Welche Welse für Schwarzwasser???

Hi,
Ich besitze ein 60l Becken mit Schwarzwasser ( richtiges Schwarzwasser aus Osmose Wasser, mit Torf-filterung,Seemandelbaumblättern und Erlenzapfen.
In meiner Nähe ist ein Privater Züchter für Südamerikanische Fische und dieser hat eine ständig wechselnde und große Auswahl an seltenen Wildfängen insbesondere Welse,Diskus und Skalare un nun wollte ich fragen welcher Wels für mein Becken geignet ist.
Ach ja Bevor ichs vergesse ich hab schon 2 normale Anisctrus
Gruß Sascha 8)

Sascha Zöller schrieb:
Hi,
werden die so Groß :shock:
Der Verkäufer sagte die passen in 60 liter :evil:
Gruß Sascha

Hallo Sascha!

Ja, die werden bis zu 14cm groß. Einen einzelnen kann man in Becken ab 112 Liter halten: http://zierfischverzeichnis.de/klassen/ ... us_sp.html

Verlasse dich bitte in Zukunft nicht ausschließlich darauf was dir Verkäufer erzählen, viele davon denken wirklich nur ans Verkaufen. Informiere dich vorher in Büchern oder im Internet. :wink:

Mfg Michi

Hallo Sascha,

wenn Du in der Datenbank von L-Welse.com nach "negro" suchst/filterst, wirst Du eine recht große Auswahl finden. Der Rio Negro ist ein typischer Schwarzwasserfluss im Amazonasgebiet.

Da Du aber schon zwei Ancistrus im 60l-Becken hast, würde ich auf zusätzliche Harnischwelse verzichten. Die beiden sind völlig ausreichend für Dein Becken.

Gruß
Stefan

Oben