Welche Test´s braucht man-frau?

Hallo zusammen, wenn man das Gefühlt hat die Pflanzen wachsen nicht richtig...gibt es doch einige Werte die man überprüfen sollte wie zum Beispiel Eisen? Welche Test´s brauch ich und was sollte dann nachgewiesen werden. Ich hoffe ihr versteht mich.

Gruß Dara

Mudskipper

Mitglied
Moin,

deine Frage ist ungefähr so wie ein Gespräch mit einem australischem Arzt am Telefon dem Du erzählst das Du husten hast und was man jetzt dagegen machen könne... :wink: .

lg

Hallo Leute,

Ich muss euch nun mal meine ehrlcihe Meinung zu dem was hier einige mit Anfängern abziehen sagen. Ich finde das einfach nur eine Unverschämtheit. Hier hat jemand eine Frage gestellt und ich finde man sollte aus sie entweder eine Antwort geben oder man sollte es lassen. Aber man sollte nicht sowas machen was ihr hier abzieht.
Ich bitte euch nun hiermit dass zu unterlassen. Ich verstehe auhc nicht wie "Moderatoren" das imemr und immer wieder durchgehen lassen. Vorallem weil es imemr die selben sind.

Aber ich wil dir mal ne ANtwort geben.

Du solltest duir zunächst vielleicht mal deinen Eisengehalt im Wasser testen lassen denn meistens gehen die Pflanzen aufgrund eines Eisenmangels ein.
Gruß Kai

Hi,

MoSli. schrieb:
Hallo Leute,

Ich muss euch nun mal meine ehrlcihe Meinung zu dem was hier einige mit Anfängern abziehen sagen. Ich finde das einfach nur eine Unverschämtheit. Hier hat jemand eine Frage gestellt und ich finde man sollte aus sie entweder eine Antwort geben oder man sollte es lassen. Aber man sollte nicht sowas machen was ihr hier abzieht.
Ich bitte euch nun hiermit dass zu unterlassen. Ich verstehe auhc nicht wie "Moderatoren" das imemr und immer wieder durchgehen lassen. Vorallem weil es imemr die selben sind.

Aber ich wil dir mal ne ANtwort geben.

Du solltest duir zunächst vielleicht mal deinen Eisengehalt im Wasser testen lassen denn meistens gehen die Pflanzen aufgrund eines Eisenmangels ein.
Gruß Kai

Und warum schickst Du nun den Fragesteller auf die verkehrte Spur?
Ich finde das echt nicht OK was Du hier mit Einsteigern abziehst.
Und ich finde es auch nicht OK, dass die Moderatoren solche Antworten dulden.

Beste Grüße
Martin

hi,

Mir ist nicht bekannt das ein Eisentest jemanden (bei der Geschicht mit Pflanzen) auf die falsche Spur schickt!!!!!

Schönen 1.Advent noch!

Gruß Kai

P.S. Leg dir vielelicht auch mal ein paar Düngekugeln (für die Wurzelnährer) und Flüssgdünger zu!! (Falls du das noch nichtr hast)

Hallo an alle,

Kai, ich danke Dir. Es gibt hier im Forum einige Mitglieder die sehr nett sind und auch "einfache Fragen" beantworten.
Dann gibt es leider die anderen.
Ich weiß nicht warum so etwas gemacht wird. Vielleicht können besagte Mitglieder sich mal äußern warum solche "blöden Aussagen" getätig werden, die keinem weiterhelfen!

Gruß Dara

A

Anonymous

Guest
Hallo,

dara schrieb:
Ich weiß nicht warum so etwas gemacht wird.
Mudskipper hat es ziemlich genau auf den Punkt gebracht: Weil man mit Deinen spärlichen Angaben nix, aber schon überhaupt nix anfangen kann. Dem "Tipp" mit dem Eisentest kannst Du getrost in die Tonne treten, das ist rausgeworfenes Geld.

Beschreib doch mal das wie und warum: Welche Pflanzen sind betroffen, wie sehen die Pflanzen aus (Foto wäre nicht schlecht), wie groß ist das Aquarium und wie wird es beleuchtet, alles, was Dir so einfällt.

Warum wohl, meinst Du, gibt es den Angaben bei Problemen mit Pflanzen / Algen-Thread? Na?

Vielleicht können besagte Mitglieder sich mal äußern warum solche "blöden Aussagen" getätig werden, die keinem weiterhelfen!
Weil Du Dir keine Mühe gibst, Dein Problem so zu schildern, daß man Dir auch helfen kann. Hellseher sind wir alle nicht. Naja, alle außer MoSli.

Viele Grüße
Robert

FKS schrieb:
Hi,
dara schrieb:
"blöden Aussagen"
Also bitte. "Test's". Ist nicht dein Ernst, oder?

Schön das Du nie "Fehler" machst!!

Loong schrieb:
Weil Du Dir keine Mühe gibst, Dein Problem so zu schildern, daß man Dir auch helfen kann. Hellseher sind wir alle nicht. Naja, alle außer MoSli.

Schön, dann könnte man mir doch einfach nett schreiben, das man noch diese oder jene Angaben von mir braucht. Das wäre kein Problem.
Geht es einfach auch nur nett?

Gruß Dara

Moin Dara,

die Antworten von Markus, Frank und Martin waren alle richtig.
Die waren sicher nicht perfekt im Umgangston und hatten teilweise auch einen gewissen Ironiegehalt,
aber ich empfinde die nicht als verletzende oder bösartig.
Die wollen nur spielen. :mrgreen:

Und mit dem Apostroph kann man es sich auch ganz einfach machen..Teste.. :study:

Wenn wir Mods jedes mal dazwischen springen wenn irgendwo Sarkasmus oder Ironie angewandt wird, dann haben wir ein echt sauber durchzensiertes Forum, das wollen wir aber nicht. Darum wird sowas laufén gelassen. So einfach ist das.

Zu deiner EIngangsfrage, siehe Robert.

Fluethke schrieb:
Wenn wir Mods jedes mal dazwischen springen wenn irgendwo Sarkasmus oder Ironie angewandt wird, dann haben wir ein echt sauber durchzensiertes Forum, das wollen wir aber nicht. Darum wird sowas laufén gelassen. So einfach ist das.

Das möchte ich garnicht, das ihr Mods dazwischen haut.

Ja, die Antworten mögen richtig sein, allerdings finde ich das man diese netter verpacken kann bzw sollte. Es ist immer ein unterschied ob mir jemand gegenübersteht und diese Dings sagt...dann kann man Ironie und einen derben Scherz besser verstehen.

Es ist einfach so, das ich persönlich solch einen Umgangston nicht schätze.

So, jetzt ist das Thema erledigt, danke dir das du mir das Verhalten besagter Herren erklärt hast. Vielleicht werde ich demnächst genauso "liebevoll" antworten, möchte ja auch nur spielen. :box:

Lieben Gruß Dara

Edit fluethke:
Das möchte ich garnicht, das ihr Mods dazwischen haut.
Bleibt mir ja nichts anderes übrig... dein Zitat war oben falsch, habe ich mal angepasst.
:mrgreen:

Hey,

also dieser Thread hat mir gerade meinen Abend versüßt.

Achja, das mit der Rechtschreibung und den Schreibfehlern, wird hier gerne mal mit etwas Ironie angespielt, war bei mir auch so am Anfang...

Also nicht aufregen :)

Louis

Oben