Welche Schneckenart?

Hallo,
(bin neu hier also bitte nicht krum nehmen wenn etwas doof klingt :p )
wie schon in der Überschrift beschrieben würd ich gerne wissen was das für eine Schneckenart ist und
ob man sie mit PHS zusammen setzen kann?
Aber bevor ich hier ein Bild einstelle,kann mir jemand verraten wie ich ein Bild reingestellt bekomme? :oops:

Danke schon mal im voraus

LG Posthornschnecke

Danke Claudia! :D
Habe die drei Schnecken erstmal in ein separates Glas.
Werde sie aber wenn ich genauer Bescheid weiß in mein technikloses Aquarium zu meine Baby PHS setzen. :)

Hi,

hmm warte ich probier's mal selber - vielleicht hab' ich Dir ja Mist geschrieben...

tja - nö - geht.

Ich schick Dir mal meine mail-Adresse per PN, dann kannste mir das Bild schicken, ich stell's für Dich ein...

Gruß,
Claudia

Anhänge

• Ohrenquallen_klein.jpeg
    Ohrenquallen_klein.jpeg
    7 KB · Aufrufe: 222
Dann bin ich wohl einfach nur doof! :oops: :D
Ich hab's nämlich nicht so mit Technik.
Habe aber gelesen das nur manche Leute Bilder einstellen dürfen,na ja,egal! :)

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Posthornschnecke schrieb:
Habe aber gelesen das nur manche Leute Bilder einstellen dürfen,na ja,egal! :)
was nicht stimmt. Jeder registrierte User darf auch eigene Bilder einstellen. Beim Verfassen des Beitrags gibt es unterhalb des Editorfensters eine Reiterkarte "Dateianhang hochladen". Das Bild mit "Durchsuchen" und "Datei hinzufügen" einbinden.

Allerdings ist die Bildgröße beschränkt. Bei zu großen Bilder bitte folgende Hinweise beachten:
neuigkeiten-informationen-f16/fotos-ueber-312-kb-oder-700-pixel-t13710.html

Viele Grüße
Roman

Hallo,
habe mich gerade mal etwas über das Internet schlau gemacht und bin der Meinung es sind Blasenschnecken.
Könnte das sein Claudia? Du hast ja zwei Bilder von mir bekommen.(???)
Hat jemand damit Erfahrung und hat paar gute Tipps?
Was ich noch gelesen habe ist, dass sie sich wie die bekloppten vermehren,ab welcher Größe sind sie denn geschlechtsreif? Und wenn hätte dann jemand enttresse?
Ich habe nämlich drei in meinem Super kleinem Mini Biotop gefunden und bin der Meinung dass da noch mehr sind.

Ich kann's kaum fassen!!!!
Zwei meiner Blasenschnecken sind sich gerade beim Paaren! :D
Das heißt ich habe bald Nachwuchs!!!
Aber ist es normal das sie sich nur ca.6min Paaren :?: :!:
Meine größte und kleinste Schneck waren das.

Hi,

hmmm merkwürdig, ich hab' keine mail von Dir bekommen...

Ich muss jetzt leider weg, gucke später nochmal genauer (kann aber durchaus späterer Abend werden).

Schau doch nochmal nach, ob Du sie auch die an richtige Adresse geschickt hast.

Bis denne,
Claudia

So,
jetzt müsste ich es eigentlich geschafft haben mit der E-Mail! :)
:danke: dass du das machst mit den Fotos Claudia. :super: .Die :schnecke: sind total die rasser!!
Eine dringende Frage noch: ist es normal dass eine Blasenschnecke schon mal über dem Wasser hocken?? :shock:

Hallo
Es gibt hier in diesem Forum ca 250 Treads die sich mit der Vermehrung von Blasenschnecken beschäftigrn, sofern du selbige hast.
Aber du kannst auch unzählige Seiten im WWW googeln. Und Blasenschnecken vermehren sich nur so schlimm wenn man zuviel füttert. WIeviele hast du denn auf wieviel Litern ?

ja blasenschnecken und wie ratten im aquarium.
ich bin die gerade am loswerden die die einfach nur ätzend sind möchte nur miene phs haben und keine blasendinger die man sich leider immer einschleppt bääääääää.
und ich finde die sind nur am paaren auch wenn man wenig füttrt so ist das bei mir, schlimm diese plage.
aber meine raubschnecken freuen sich über die:)

Hi,

Blasenschnecken gibt es nach der Nitrifikation oft zum Aquarium dazu. :D Am Anfang war mein Aquarium voll davon. Ich habe dann ein paar tagelang regelmäßig abgesammelt. Seit dem ist die Population gleichbleibend. Allerdings sind Blasenschnecken auch nützlich, sowie andere Schnecken auch. Ich würde von daher immer ein paar im Aquarium lassen.

Halli, hallo!
Ich hätte da mal drei Fragen:

1. Warum wird bei mir das Wasser milchig wenn ich Karotten füttere? (nur im Becken der Blasis!)
2. Ich habe in meinem techniklosem Aquarium mini kleine Tierchen entdeckt die gut zu Fuß sind. Man erkennt noch nicht mal die Beinchen! Was ist das?
3. Sind sie gefährlich für meine Posthornschnecken? Was soll ich tun?

Oje, so viele Fragen, ich hoffe ihr könnt sie mir alle beantworten.

Hui,

das sind aber viele Fragen.

zu 1: Wieviel und wie oft fütterst du denn von den Karotten und sammelst du Überreste wieder raus? Die Trübung spricht eher dafür, dass dein Wasser danach sehr belastet ist (also eine Bakterienblüte einsetzt). Probier doch mal vor und nach dem Karottenfüttern ein Wassertest zu machen (wenn das Wasser dann milchig ist) und vergleiche die Werte (vor allem No3 u. No2).

zu 2: Da solltest du schon ein Foto reinstellen...es gibt eine Menge was krabbelt.

zu 3: Wenn es ein Foto gibt und man vielleicht sagen kann was es ist, kann man auch erst entscheiden ob es gefährlich ist.

Danke für die schnelle Antwort! :)
1.Wassertest geht schlecht. Du sagtest aber was von dass das Wasser vielleicht umgekippt ist!?
Das ist möglich mein Becken fast wahrscheinlich nur um die 3l (vermute ich mal).
Meine Blasenschnecken kommen aus meinem mini Teich wo sie nur Algen gewohnt waren zu fressen.
Und in mein 25l Becken zu den PHS will ich sie auch nicht setzen. Na ja, habe gerade zu ungefähr 75% das Wasser gewechselt. Ist ein bisschen klarer geworden.
2.Ich verstehe das nicht alle Käfer sind plötzlich weg!
Dabei waren das ganz schön viele!!
Na ja, zum Glück habe ich keine tote PHS gefunden!!!!!

LG Posthorn :schnecke: :D

Hui,
hätte da schon wieder eine Frage. (habe keine Lust ein neues Thema zu erstellen :) )
Ich werde dem Kot nicht Herr! Habe im einen Becken nur PHS & eine Tellerschnecke und im anderen Becken nur BS.
Kennt jemand eine Schnecke (am liebsten) die den Kot entsorgt?!
Klar macht sie selber welchen, aber weniger als über 20 Schnecken oder?

Danke im voraus! :D PHS

Oben