Welche Schnecken fressen etwas älteres Fischfutter

Hi,

kann mir einer sagen welche Schnecken Futter vom Boden fressen, welches übrig geblieben ist und auch unter umständen etwas länger am Boden lag?

Ich bräuchte dringend Tiere die das tun!

LG

Wes

Hallo,

eigentlich alle, oder?
Zumindest "meine" Apfelschnecken, TDS, Blasenschnecken...
Die sind da gaaanz schnell zur Stelle, wenn es was zu fressen gibt.

Unglaublich, welches Tempo die plötzlich draufhaben und wo die plötzlich alle herkommen, gerade die Turmdeckelchen. :shock:

Gruß
Simone

Hallo,

ich würde es mit Turmdeckelschnecken und Posthörnern probieren, wenn dein Besatz es zulässt evtl. auch Apfelschnecken.

Grüße
Nadine

ZEBRARENNSCHNECKEN!!!!!!!!!1

Ich liebe Sie und sie sind für mich unersätzlich im Becken geworden.

Ihrem Namen machen sie alle Ehre wenn´s dunkel im Becken wird, dann squeesen sie in einem Affenzahn durch´s ganze Becken. Mir tun echt manchmal die Augen weh wenn ich denen in der Dunkelheit zuschaue. Aber es lohnt sich, machen ne riesen Freude und gute Arbeit.

LG Toska

Sorry,
jetzt nochmal was Altkluges von Madame Toska:

wenn Du zuviel Futter am Boden hast und dieses auch noch alt ist. Wie wär´s mit weniger Futter?

:wink:

ähm, Rennschnecken ernähren sich ausschliesslich von Algen. Futter lassen die eher da liegen wo es liegt. Die besten Restevertilger sind schon allein aufgrund Ihrer Grösse die Apfelschnecken und sie haben den Vorteil nicht an gesunde Pflanzen zu gehen (an die meisten jedenfalls :lol: )

Rennschnecken dagegen bewähren sich super als algenvertilger, die putzen ratzfatz. Ich kam bisher noch nicht in die Not, aber im Schneckenforum gibt es spezielle Anleitungen zu Algenzüchten um die Rennis zu ernähren.

Lg Melanie

Oben