Welche Platte auf Ytong Steine

Hallöchen,
hab mich jetzt mal bisschen durch die anderen Beiträge gelesen. Schon gut die Idee mit den Ytong-Steinen. Leider weiss ich nicht was für eine Platte ich auf die Steine legen soll. Mein AQ wird 60l fassen also dementsprechend +/- wiegen. Wäre hätte denn da nen Tipp oder ne Idee?

Grüße Patrick

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo Patrick,

also bei Ytong-Steinen und einem 60 Liter Becken reicht eigentlich auch eine nasse Zeitung.

Nimm einfach eine stinknormale Möbelspanplatte, die reicht da völlig.

mausilibaer schrieb:
Nimm einfach eine stinknormale Möbelspanplatte, die reicht da völlig.

Hallo,

eigentlich klar, aber ich sag´s trotzdem: Beschichtet und bekanntet sollte sie auf jeden Fall sein. Keine Rohfaser. Die quillt auf und wird unansehnlich.

Gruß, Henric

Hy, nimm wasserfest verleimtes Sperrholz, gibt es in verschiedenen Stärken und man kann es sich auf Mass schneiden lassen. Ausserdem sehr schick.
Gruss Anemone

Hallo Patrick,

ich kann mich metamorphose nur anschliessen.
Unbeschichtet quillt eine Span-Platte auf sobald Wasser drauf kommt /eindringt, was unangenehme Folgen haben kann.

Ich persönlich hab ne Siebdruckplatte als Unterlage genommen.
Sieht schick aus, ist extrem druckfest und beschichtet.
Die Schnittseiten musst halt ein wenig nachbehandeln mit Lack/Farbe/Funierklebestreifen.
Einziger Nachteil der Siebdruckplatte ist der im vergleich zu Spanholz recht üppige Preis.

MfG
Heiko

Ah okay, danke für die Hilfe. Ich hab jetzt ne Küchenarbeitsplatte genommen und diese auf die Ytong-Steine gestellt. Bei Gelegenheit stell ich mal Bilder rein.

Grüße Patrick

Oben