Ich hab vor zwei Tagen mein erstes Aquarium (54L) eingerichtet. Zwei Pflanzen (Nr. 1 und 2) hab ich von nem Bekannten aus seinem 600l Becken bekommen und mir noch zwei (Nr. 3 und 4) im Hagebau in der Zooabteilung geholt. Leider wusste mein Bekannter die Namen nicht und im Hagebau war auch kein Schild dran
.
Klick für groß:
Vielleicht kann mir jemand helfen? Hab schon selber geguckt und
- Nr. 1 könnte irgendein Speerblatt sein? Das Stück war bei ihm nur die obere Häfte der Pflanze und er hat es mir einfach abgeschnitten und meinte "einfach einsetzen"...
- Nr. 2 heisst glaub ich irgendwas mit Java meinte er... Soll ich auf alle Fälle auf nen Stein binden... Schaute auch leider bei ihm schon sehr zerfleddert aus das Kraut - hoffentlich wird das bei mir wieder.
- von Nr. 3 und Nr. 4 ausm Baumarkt weis ich gar nix...
Es kommt übrigend noch was dazu... Hagebau Zooabteilung war über die Feiertage nur total ausverkauft... Gräser oder sowas vielleicht.
Mfg
Markus
Klick für groß:

Vielleicht kann mir jemand helfen? Hab schon selber geguckt und
- Nr. 1 könnte irgendein Speerblatt sein? Das Stück war bei ihm nur die obere Häfte der Pflanze und er hat es mir einfach abgeschnitten und meinte "einfach einsetzen"...
- Nr. 2 heisst glaub ich irgendwas mit Java meinte er... Soll ich auf alle Fälle auf nen Stein binden... Schaute auch leider bei ihm schon sehr zerfleddert aus das Kraut - hoffentlich wird das bei mir wieder.
- von Nr. 3 und Nr. 4 ausm Baumarkt weis ich gar nix...
Es kommt übrigend noch was dazu... Hagebau Zooabteilung war über die Feiertage nur total ausverkauft... Gräser oder sowas vielleicht.
Mfg
Markus