Hallo,
Ich muss Antonio aber schon in Teilen recht geben….
Bei aller liebe und Mitgefühl für Linda: Wenn du nicht mal ein tamagotchi am Leben halten kannst sind lebende Tiere vielleicht wirklich nichts

es ist sicher hart mit deiner Krankheit, die Tiere brauchen aber halt pflege. Vor allem die Fische, die du dir immer aussuchst…
“Gesundheitlich Zuträglich” wären vielleicht auch andere Arten? Halt nicht otos und sbb und ich weiß nicht was da noch geschwommen ist?
und es ist ja okay wenn ein Betreuer zu einem Aquarium rät… da würde ich mir dann aber auch etwas Betreuung wünschen…. Ich bin kein Psychotherapeut oder sowas in der Richtung, bin mir aber recht sicher, dass ein Aquarium sicher nicht das einzige Mittel ist um diese diversen Krankheitsbilder “zu bekämpfen”
lg Charlotte
ps: es geht ja nicht nur um fischsterben (da kann hier sicher niemand einen Stein werfen)… es geht darum das du (Linda) hier immer sehr nett fragst und dann fast nichts davon umsetzt was hier geraten wird.
ich muss gleichzeitig aber zugeben, dass ich seit einiger Zeit die Threads nicht mehr verfolge. Keine Ahnung was genau vorgefallen ist, aktuell geht es wohl um verhungernde otos die du gegen jeden Rat eingesetzt hast.
wenn das dass einzige “Problem” ist ziehe ich teile meines Beitrags zurück. Da habe ich schlimmeres gelesen… muss man aber nicht nachahmen.
Hach, ist einfach schwierig..