Welche Pflanzen sind hier zu sehen?

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich bin Anfängerin und plane mein erstes Aquarium. Ich habe mich schon sehr viel eingelesen und habe auch hier im Forum schon einige Fragen klären können. Ich würde behaupten, dass ich mich mit den Fischen jetzt schon recht gut auskenne...

Das trifft leider gar nicht für die Pflanzen zu. Bisher habe ich mich nicht gerade durch einen "grünen Daumen" ausgezeichnet, aber meine Zimmerpflanze (Jawohl! Einzahl!!!) verzeiht mir seit Jahren so einiges... Im Aquarium soll natürlich alles besser werden, und ich habe mein "Traumaquarium" in einem Video auf Aquarium-Guide gesehen. Ich habe nur leider keine Ahnung, was das für Pflanzen sind, und ob die für mich als Anfänger vielleicht doch zu anspruchsvoll sind. (Dann würde sich natürlich auch gleich die Frage nach möglichen Alternativen stellen...)

Meine Bitte: Schaut euch das Video doch mal an und verratet mir, welche Pflanzen ihr dort erkennt. Hier ist der Link: http://www.aquarium-guide.de/rotkopfsalmler.htm# (Video muss man dann selbst anklicken.)

Danke schon mal und viele Grüße aus dem Norden
Iris

Sorry, Heiko!

Der Link führt auf die Seite des Rotkopfsalmers. Rechts kann man dann ein Video anklicken. (Kleines Bild) Eine direkte Verlinkung bekomme ich leider nicht hin...

Viele Grüße
Iris

fischolli

R.I.P.
Moin,

da sieht man ja eine Menge Pflanzen (und muß scheussliche Musik anhören).

Vorne, die wie Salat aussieht, würde ich als Javafarn "windelow" ansehen. Die roten Stengelpflanzen sind irgendeine Ludwigia-Zuchtform. Vorsicht bei roten Pflanzen. Die bleiben/werden nur so schön rot, wenn sie reichlich Licht, CO2 und Nährstoffe bekommen. Nicht unbedingt anfänger-geeignet.

Geh mal auf flowgrow.de, da bekommst du ene Menge Infos zu Pflanzen.

Gruß

Hallo Olli,