Welche Fische zu meinen blauen Florida Krebse???

Hallo!!!
Wir haben uns 4 kleinere Florida Krebsen gekauft und sie in unser 160lAQ gesetzt!! Jetzt verschwinden nach und nach unsre Fische!! Wir haben gesehen das sie von den Krebse gefressen werden!! Deshalb haben wir uns jetzt ein 2.AQ (200l) gekauft!! Wo wir die Krebse reinsetzen wollen!!
Nun zu meiner Frage! Welche Fische würden in dem AQ mit den Krebsen überleben?? Wie sieht es mit Skalaren aus?? Bitte um Vorschläge!!! Was für Fische und Pflanze überleben könnten!!!
Vielen Dank im vorraus!!

muffel0402

mm

hi

scalare denke ich nicht
hallöle

ich hab die erfahrung gemacht das alles was schön bunt ist oder lange fäden hat , shlechte karten hat .

ich habe sie zusammen mit antennenwelsen und neons und so glühlichtsalmer .

die habens jetzt schon sehr lange überlebt. muss an der unscheinbaren farbe liegen .

habt ihr mal überlegt statt fischen garnelen dazu zu tuen damit klappts problemlos

vallis und grossblättrige pflanzen halten sich gut mosse und feinfiedriger kram wird immer schnell verputzt

gruss frank

Hallo!!

Danke für Deine schnelle Antwort!!!
Mit Neons haben wir leider schlechte Erfahrung gemacht, denn sie haben schon 3 Stück verputzt!!
Wir werden mal überlegen ob wir Garnelen rein machen!!! Und unsre größeren Antennenwelse!!!!

Gruß muffel0402

g

da ist wohl jeder krebs anders . das hört mann oft .

aber das es mit zwerggarnelen gut klappt ist wohl sicher . ein wirbellosenbecken ist wohl eh besser fuer die tiere .
manche fische stubsen die krebse während der häutung an und sie verlieren dann ein bein oder ne scheere weil sie vor schreck zu schnell aus dem panzer kommen . oder nachher wenn sie weich sind angestubst werden

Oben