Welche Fische zu meinen CPOs???

A

Anonymous

Guest
Hallo leute,

ich stehe im moment etwas aufm Schlauch :? , und zwar habe ich zuhause einen 40er Würfel stehen, in dem sich im Moment CPOs und Apfelschnecken befinden, aber noch etwas für den oberen Bereich suche, da es sonst ziemlich fad ausschaut! Ich überlege die ganze Zeit, was da ganz gut dazu passen könnte, aber iwie will mir nicht "DIE" Idee kommen. Nun frag ich euch, lasst euch mal aus, welche Fische gut passen würde.
Wasserwerte:
Nitrit - natürlich 0 :lol:
Nitrat - 20
Ph-7,5
KH-7
GH-13
Freu mich über jeden Vorschlag! :mrgreen:

bierteufel

Mitglied
Hi

Alle Fische, die nicht sonderlich groß sind und die zum Schlafen mit unter auf dem Boden liegen/knapp über dem Boden stehen, sind potentielles Futter für hungrige CPO'S. Deswegen würde ich den Dario Dario nicht mit CPO's zusammen packen.
Ich überlege auch in der Richtung ob zu den CPO noch was dazu kommen könnte. Im Moment drehen sich meine Überlegungen (noch nicht ausgereift) um Zwergbärblinge.

Gruß Arne

A

Anonymous

Guest
Hey, danke Arne.

Ich dachte mir fast, dass du schreibst wenn ich mit Zwergblaubarschen komm! :lol: :thumright:

Zwergbärblinge sind schon schön, aber ich glaub dene taugen meine Wasserwerte net so Recht.
Sprich zu hart und Ph zu hoch!
Ich glaub nachzucht wirste da auch nicht bekommen wegen den CPOs oder?

Thrain

Mitglied
Hi,
deine Wasserwerte sind harmlos. Ein GH 13 ist im Vergleich zu so manchen Wasserwerten flauschig weich :wink:
Vllt Perlhühner?
MfG Thrain

A

Anonymous

Guest
Auja Perlhühner sind schön! :thumright: Die werde ich auf jeden Fall mal mit auf meine "Auswahlliste" aufnehmen, danke! :mrgreen:

Servus,

bin keine Experte und berichte daher nur von meinen Beobachtungen. Ich halte CPOs in zwei Becken (54 und 250 Liter) zusammen mit Dornaugen, Corys, LDA25 und nem L-144 (auf dem Boden) und habe bisher noch keinen "Übergriff" beobachten können. Selbst bei Rangeleien um das Fressen setzten die Krebse ihre Scheren nicht ein.

Gruß der_nevs

Oben