Hallo,
ich habe ein 60l Aquarium und möchte gerne Fische dazu haben zu meinen aktuellen fischen aber ich weiss nicht welche sich verstragen und dazu passen.
momentan habe ich Neons Guppys und Braune Antennen Welse (2)
ich denk mal mit den antennen Welsen versteht sich jeder fisch oder ???
gedanken mach ich mir nur um die Neons und Guppys schlieslich soll es nicht in einem Blutbad enden
oder das sie sich gegenseitig stressen oder auffressen ....und was noch so alles passieren kann....
ich habe mein Aquarium erst seit 3 Jahre und habe noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt daher wären wahrscheinlich Fische die Leicht oder Normal zu halten sind optimal ich hab mir schon ein paar gedanken gemacht welche fische ich gerne Haben wollte und mich in einem online Fischlexikon schlau gemacht... naja hier ist ne liste :
FRIEDLICHER / KLEINER
KAMPFFISCH
GELBER ZWERG-
BUNTBARSCH
HONIGGURAMI
KNURRENDER
ZWERGGURAMI
OPAL-
APISTOGRAMMA
ROTER
KAMPFFISCH
ROTER ZWERG-
FADENFISCH
SCHMETTERLINGS-
BUNTBARSCH
ZWERGFADEN-
FISCH
wenn ihr meint ihr kennt noch Fische die in mein Aquarium dazu passen könnten dan schreibt ruhig ich bin für jede Art offen nur passen sollte es
wäre nett wen mir irgend jemand helfen könnte welche zusammen passen und welche nicht (den Fischen zu liebe )
danke schon mal im vorraus...
ich habe ein 60l Aquarium und möchte gerne Fische dazu haben zu meinen aktuellen fischen aber ich weiss nicht welche sich verstragen und dazu passen.
momentan habe ich Neons Guppys und Braune Antennen Welse (2)
ich denk mal mit den antennen Welsen versteht sich jeder fisch oder ???
gedanken mach ich mir nur um die Neons und Guppys schlieslich soll es nicht in einem Blutbad enden
ich habe mein Aquarium erst seit 3 Jahre und habe noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt daher wären wahrscheinlich Fische die Leicht oder Normal zu halten sind optimal ich hab mir schon ein paar gedanken gemacht welche fische ich gerne Haben wollte und mich in einem online Fischlexikon schlau gemacht... naja hier ist ne liste :
FRIEDLICHER / KLEINER
KAMPFFISCH
GELBER ZWERG-
BUNTBARSCH
HONIGGURAMI
KNURRENDER
ZWERGGURAMI
OPAL-
APISTOGRAMMA
ROTER
KAMPFFISCH
ROTER ZWERG-
FADENFISCH
SCHMETTERLINGS-
BUNTBARSCH
ZWERGFADEN-
FISCH
wenn ihr meint ihr kennt noch Fische die in mein Aquarium dazu passen könnten dan schreibt ruhig ich bin für jede Art offen nur passen sollte es
wäre nett wen mir irgend jemand helfen könnte welche zusammen passen und welche nicht (den Fischen zu liebe )
danke schon mal im vorraus...