Welche Fische mit Kampffisch möglich?

Hallöchen,
habe mich nun für die Kampffisch Haltung entschieden und wollte mal fragen, was man für Fischarten mit dem Kampffisch zusammen halten kann, ohne dass es zu Rangeleien bzw Todesfälle kommt.

Liebe Grüße & Danke im Voraus.

Huhu,

kleine Welse und Bärblinge, kommt aber auf deine Beckengröße an, evt fallen die da komplett weg.
Besser wäre aber die Alleinhaltung, da der Kampffisch damit weniger Stress hat und länger lebt.

LG, Pia

Ich wollte mir demnächst ein 25-30 Liter Aquarium anschaffen und darin 1 Kampffisch halten und dazu noch etwas für den Boden.. gehen eigentlich Garnelen? Würden diese den Kampffisch stören?

Hallo
Die Garnelen würden den Kafi nicht stören, nur könnte er den Nachwuchs der Garnelen als abwechslungsreiche Mahlzeit ansehen.

Gruß moni

Huhu,

25-30l fallen sehr viele Welse weg, da soll sich mal jemand melden der sich besser mit den Winzlingen auskennt, mir wurde von vielen abgeraten. Garnelen werden oft vom Kampffisch gejagd und aufgefressen, auch größere. Da kann man Glück oder Pech haben, ich hatte Glück und er ignoriert sie einfach. Wobei sich das auch ändern kann (dann zieht er um).

LG ,Pia

Ich habe 1m und 2 w Betta splendens zusammen mit 3 Salmlern(sind überbleibsel vom vorbesitzer und schon recht alt) und mit 5 Corydoras in 54l. Da ich die Bettas aber erst seit kurzem drin habe kann ich nocht nicht viel sagen ob das auf Dauer klappt, bisher scheint es ganz gut zu funktionieren, noch keine jagen oder ähnliches beobachtet.

Walter88

Mitglied
einfachich schrieb:
Hallo
Die Garnelen würden den Kafi nicht stören, nur könnte er den Nachwuchs der Garnelen als abwechslungsreiche Mahlzeit ansehen.

Gruß moni

Hey also mein bekannter hatte auch nen kafi und der hat alle getötet auch die großen garnelen!!

also ich würde es nicht riskieren!

LG

Hallo
Also meine Bettaweiber lassen die Amanos auch in Ruhe nur die kriegen ja eh keinen Nachwuchs. Und Herr Kafi lebt friedlich mit CPO`s Corys und Neons.
Nur ganz klar das kann gutgehen, muss aber nicht. Mein herr Kafi ist ein echter Schisser muss man dazu sagen.

Gruß moni

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Walter88 schrieb:
Hey also mein bekannter hatte auch nen kafi und der hat alle getötet auch die großen garnelen!!

also ich würde es nicht riskieren!

LG

Hey also mein bekannter hatte auch nen kafi und der hat keine getötet auch nicht die großen garnelen!!

also ich würde es riskieren!

LG

Da der KaFi Mann revierbildend ist würde ich ihn gar nicht in so einem kleinem Becken halten und wenn dann auch wirklich nur allein.

Gruß Ronny

danke für eure Antworten :)
ich werde es dann einfach mal mit Garnelen probieren.. falls sie gegessen werden, werd ich es ja sehen.. anders kann man es nicht heraus finden.. da ich gerne etwas für den Boden haben möchte und ein Kampffisch eine gute Möglichkeit ist, Fische in einem kleinen Aquarium zu halten.

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,
ich werde es dann einfach mal mit Garnelen probieren..
jepp, Versuch macht kluch :mrgreen:

Als Versteckmöglichkeit würde ich für die Garnelen einen Moosbatzen mit ins Aqua einbringen, den Rest zeigt dann die Zeit.

Gruss Heiko

Oben