Hi,
also vorab ich möchte mir gerne ein kleines Aquarium zu legen als Hobby.
Ich habe mich zwar schon auf mehreren Seiten informiert dennoch habe ich gemerkt das wohl keiner so richtig weiß was er da von sich gibt.
Einerseits sind immer wieder Wiedersprüche zu hören oder ich habe Zitate gelesen wie "Kampffische sind keine Raubtiere und somit kann man alle Tiere dazu setzen." Ein bekannter hatte Kampffische (so komische mit einem breit gefecherten Schwanz) und da wurde der Platz immer größer denn es wurden immer weniger fische .
So jetzt bin ich schon wieder vom Thema abgekommen.
Laut meiner Vorstellung ist geplan ein Aquarium von 60x30x30cm.
Jetzt steh ich aber vor der schweren Frage "Welche Fische?"
Überlegt hab ich mir aufjedenfall zwei "Blaue Antennenwelse" halt wegen den algen und weil ich die voll schön finde
Nur was kann ich nehmen und was lebt am längsten?
LG
Andi
also vorab ich möchte mir gerne ein kleines Aquarium zu legen als Hobby.
Ich habe mich zwar schon auf mehreren Seiten informiert dennoch habe ich gemerkt das wohl keiner so richtig weiß was er da von sich gibt.
Einerseits sind immer wieder Wiedersprüche zu hören oder ich habe Zitate gelesen wie "Kampffische sind keine Raubtiere und somit kann man alle Tiere dazu setzen." Ein bekannter hatte Kampffische (so komische mit einem breit gefecherten Schwanz) und da wurde der Platz immer größer denn es wurden immer weniger fische .
So jetzt bin ich schon wieder vom Thema abgekommen.
Laut meiner Vorstellung ist geplan ein Aquarium von 60x30x30cm.
Jetzt steh ich aber vor der schweren Frage "Welche Fische?"
Überlegt hab ich mir aufjedenfall zwei "Blaue Antennenwelse" halt wegen den algen und weil ich die voll schön finde
Nur was kann ich nehmen und was lebt am längsten?
LG
Andi