Welche Fische kann ich zusetzen???

Hallo, habe ein 300 Liter Becken mit 7 Diskusfischen, 25 Neons und einen Antennen Welz.
Was für Fische kann ich dazu noch setzen ?
Ich würde gerne Guppys oder Skalare rein setzen ist das möglich? Wenn nicht was für Möglichkeiten habe ich bzw. welche Fische kann ich zu setzen.

Wassertemperatur. 28 - 30 Grad, PH 7 oder drunter, CO² vorhanden.

Bilder meines Beckens vorhanden ( neu Eingerichtet).

Anhänge

• DSC04086.JPG
    DSC04086.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 102
Hallo !

Also Guppys würde ich auf keinen Fall dazu geben. Skalare ebenfalls nicht. Was sehr gut zu den Diskus passt wären Schmetterlingsbuntbarsche. Die sind nicht so ruppig und brauchen in etwa die gleichen Wasserwerte.

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich jetzt erstmal nichts mehr einsetzen.

http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=57801

Wenn Dein Becken erst ein paar Tage läuft, solltest Du gucken, dass es sich von den Wasserwerten stabilisiert.

Was ich nicht raffe ist, Du kaufst Dir den Ferrari unter den Fischen, besitzt aber meines Erachtens nicht mal einen Führerschein.

Good Luck

Dominik

Ja du hast recht ich werde das Wasser stabeliesieren aber ich wollte ja nur allgemein wissen was man dazu setzen kann ausserdem wenn man niemal damit anfängt kann man auch nicht lernen mit anderen fischen umzu gehen.

Ich hatte schon über 1,5 jahre diskusfische doch die sind gestorben da ich 2 wöchig im urlaub war und meine oma nicht auf die temperatur geachtet hat bzw ein strom fehler war und die heizung ausgefallen ist.

da hat auch alles geklappt ohne das know how. jetzt will ich aber dazu lernen. aber den spruch hättest du dir echt sparen können.

Hi rogge 206! Da du schon Erfahrung mit Diskusfischen hast, und das auch gut geklappt hat sehe ich da eigentlich keine Probleme! Weiter so :wink:
Jetzt würde ich erstmal wie die anderen schon gesagt haben die Wasserwerte stabilisieren. Dann könnte ich mir für den Boden noch einen Trupp Panzerwelse vorstellen, und dann noch ein Pärchen sbb`s! Dann hättest du einen schönen und wie ich finde ausgewogenen Besatz.

A

Anonymous

Guest
vorallem sollte sich ein biottopp aufbauen lassen und auch pflanzen sollte weiter wachsen und alles schön zu wuchern.
Diskuse und neons lieben ein dichte bepflanzung ich denke auch das , dass mit den fischen reicht vilt noch 10 neons und ein SBB.

Hi rogge,

in unserem Aquarienladen steht ein Schauaquarium mit Diskusfischen die mit gelben und blauen Fadenfischen vergesellschaftet sind. Vielleicht sind die ja was für dich?

Oben