Welche Deko bei Guppy und Platybesatz?

A

Anonymous

Guest
Hallo ins Rund

Was empfehlt ihr mir? Bis jetz hab ich nur eine kleine Kokosnuss als Versteck, was kann ich bie diesen Fischen noch verwenden ohne den WW zu verändern?

(Es lebt noch 1 Panzerwels mit im Becken)

May

Mitglied
Hi,

och der arme Panzerwels.

Bei Guppys und Platys solltest du viele Pflanzen haben die bis an die Wasseroberfläche reichen. Die Fische verstecken sich gerne zwischen den Blättern.

Hallo Alexandra;

Die Kokusnuß verändert Deine Wasserwerte nicht und als Deko und Familiengründungsversteck sollte sie im Becken bleiben. Allerdings würde sich Dein Einzelgänger gern über die Gesellschaft von weiteren mind. 4 Panzerwelsen freuen. Er ist ein Gruppenfisch.
Eine Wurzel (Morkienwurzel) oder (Korkeiche) wären auch nicht zu verachten und natürlich "lebende Pflanzen" als Biodeko.

Ein paar Schieferstücke oder Quarzsteine sind auch o.k. Im Zooladen kann man auch noch nette Sachen bekommen. Sachen die etwas weit von der Aquaristik entfernt sind ( Totenköpfe ect.) würde ich mir allerdings nicht ins Aquarium legen.

Gruß und schönen Sonntag Dirk-Werner

A

Anonymous

Guest
Danke Dirk für den Tip mit den Panzerwelsen, ist doch gut das man hier auch sachliche und wertvolle antworten bekommt.

Lg Alexandra

Oben