Welche Co2 Anlage taugt?

Hallo liebe Aquarianer/-innen,

wir möchten unser Becken so lange Zeit nach dem Umzug wieder in Betrieb nehmen, dabei aber nicht auf eine Co2 Anlage verzichten, da wir nie wirklich schönes Wachstum hatten und auch die Pflanzen wie verwelkt aussahen trotz Düngemittel.

Da wir aber nicht die leiseste Ahnung haben, welche Co2 Anlage auch wirklich sein Geld wert ist, wären wir über Tipps und Anregungen sehr erfreut.
Ich hab hier mal 2 Links rausgesucht und wäre über eure Kommentare sehr dankbar.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140196057024&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=004

http://cgi.ebay.de/CO2-Komplettset-...hZ004QQcategoryZ33077QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Wie gesagt, wäre schön, wenn sich jemand dazu äußern würde.

Liebe Grüße,

Nicole

Ach ja: kann man die Flaschen auch wieder befüllen lassen und wenn ja wo?

Stinnes

Mitglied
Hallo,

irgendwie sind das beides die selben Links :wink: und die Bilder bauen sich bei mir nicht auf. :evil:

Zitat "Unser Glaskeramikreaktor ist die kompromisslose Lösung in punkto Wirkungsgrad"

blanke Lüge, kannste voll vergessen. Das Teil ist der letzte Schrott. Lass dir dafür einen Flipper einpacken. 500gr ist auch nicht der Hit.

Ja, die Flaschen lassen sich wiederbefüllen, allerdings kostet die Füllung einer 2Kg Flasche nur unwesentlich mehr.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
wie Du sehen kannst, taucht bei solchen Fragen immer der Anbieter us-Aquaristik auf und ich habe noch nie etwas negatives über Ihn, oder seine Anlagen gelesen. Auch ich habe dort für eine Bekannte eine solche Anlage gekauft und sie läuft tatellos.
Wie Andreas Dir schon empfohlen hat, lieber ein paar @ mehr und eine 2kg Flasche nehmen, da diese auf Dauer billiger kommt.
Ich selbst würde Dir auch zu einem normalen Flipper, dem JBL Vario, oder Aussenreaktor raten.

Grüßle Wolf

Hallo

Ich hab mir auch mal so eine Anlage gekauft bei Luna Pet und meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Probleme von Anfang an. Geliefert wurde erst 4 Wochen nach Ersteigerung der Ware und ich musste sie 3 mal an schreiben. Angeblich wurde die Ware schon versendet, nur leere versprechungen. Als die Anlage dann hier war musste ich feststellen das das Magnetventiel und das Rückschlag Ventiel undicht ist. Habe ich sofort Schriftlich und Telefonisch bei denen Reklamiert. Mir wurde versprochen das ich ein neues zugeschickt bekomme. Da warte ich heute noch drauf. Ist schon locker 6 Wochen her. Auf E-Mails bekomme ich keine Antwort mehr und Telefonisch kann man sich die Finger wund wählen und wenn man mal jemanden erreicht, heißt es nur. Ist vergessen worden werden wir heute noch sofort zusenden. Aber es passiert nix.
Bin mir jetzt am überlegen ob ich das ganze nicht über einen Anwalt laufen lasse.

Der Reaktor ist wirklich schrott. Kann den auch nicht empfehlen.

Gruß Frank

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Nicole,
auch ich kann Dir bestädigen, dass der Flipper einwandfrei arbeitet.

Grüßle Wolf

Hallo!

@lilsis

danke, das war nur leider nicht die frage.

@andysch

bis jetzt noch für keine, da komplett neue inbetriebnahme ziemlich kostenintensiv ist, wirds noch etwas andauern bis das ganze los geht..

Gruß,

Benjamin

Oben