Welche CO2 Anlage ist empfehlenswert? Brauch Hilfe.

Hallo,

möchte mir für ein 240L Becken eine CO2 Anlage anschaffen. Bei dem ganzen Angebot bin ich etwas überfordert.
Möchte gerne mit Nachtabschaltung und PH-Controller.sowie Mehrweg. Kein BIO etc.
Wer hat mit welchem System denn gute Erfahrungen? Tendiere bis jetzt zwischen JBL und Sera.
Für eure Ratschläge und Tips wäre ich sehr dankbar.

Andreas

Hi,

diese hier. Mit der PH Regelung habe ich keine Erfahrung, von allen anderen Bauteilen kann ich sagen dass sie qualitativ sehr gut sind. Der Service ist ebenfalls super. Mit einem Kauf bei diesem Shop machst du sicher nichts verkehrt.

Gruß
Lars

Hallo,
ich habe das gleiche System ohne PH-regler und bin sehr zufrieden, wie auch ein großteil der user hier. Ich glaube man findet kaum etwas der gleichen qualität zum vergleichbaren Preis. Informier dich aber ob du in der nähe eine möglichkeit hast Co2 nach zu füllen. Das ist manchmal gar nicht so einfach zu finden.

gruß

Mike

bierteufel

Mitglied
Hi Lars

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. In diesem kongreten Fall jedoch könnte durch aus sehr sehr viel an der Aussage dran sein. Fast alle Leute, von denen ich hier weiß, daß sie eine/mehrere Druckgasanlage(n) haben, sind Kunden bei Us-Aquaristik oder u.U. bei Niersbachtal (so heisst das doch oder?).

Ich gehöre auch zu US-Aquaristik Kunden.
Der Preis ist häufig 1/3 von dem was vergleichbares von Dennerle, Dupla, JBl und co. kosten würden, die Ausstattung häufig besser (bsp. 2 KG Flasche).

Gruß Arne

Hi Arne,

bierteufel schrieb:
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. In diesem kongreten Fall jedoch könnte durch aus sehr sehr viel an der Aussage dran sein. Fast alle Leute, von denen ich hier weiß, daß sie eine/mehrere Druckgasanlage(n) haben, sind Kunden bei Us-Aquaristik oder u.U. bei Niersbachtal (so heisst das doch oder?).

eben, in diesem konkreten Fall, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben :wink:

Gruß
Lars

Oben