Welche Äste sind fürs Aqua geeignet ?

Hallo

Ich wolte mal fragen welche Äste sich am längsten in Aqua halten und dafür am geeignetsten sind.

Hab die Suche schon betätigt, aber gingen die meinungen auseinander. Manche schrieben das Erlenholz am geeignetsten wäre, andere meinten Birke oder Buche.

Wer hatt schon erfahrung mit diesem Ästen gemacht ?

AdO schrieb:
Wenn die Meinungen auseinander gingen, wieso sollen sie es nicht jetzt auch tun?

Besser gesagt, ich will halt mal meinungen von denen lesen die selber schon ne lange zeit Äste im Aqua haben.

Die anderen haben meist nur vermutungen geschrieben.

Hallo,
ich habe seit Ende April/Anfang Mai 2007 in meinem 54l Becken einen Ast
......aber ich weiß gar nicht,was das für einer ist :oops:
Ist mir wurscht,weil er klasse aussieht und sich nix im AQ/am Ast verändert hat.
Ich kann dir mal ein Bild zeigen,vielleicht kennst du ihn :wink:

PS: Er lag auf dem Waldboden und war völlig trocken und "abgestorben".
Ich mußte sehr aufpassen,das mir nicht immer wieder Äste abbrachen.
Aber damit war er wohl optimal fürs AQ.

Anhänge

• Ast im 54l Becken.jpg
    Ast im 54l Becken.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 186
  • Ast.jpg
    Ast.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 186
  • Äste.jpg
    Äste.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 187
Hi
Also meiner Meinung nach ist das ein Birkenast.
Wie lange hast du den den gewässert weil ich möcht mir auch noch ein neues becken einrichten und ich finde das der Ast echt gut in deinem becken aussicht.

mfg Jan :p

N ábend,
Wie lange hast du den den gewässert
ähm....5 Min. heiß abgebraust und dann ins Becken,wo ich ihn mit einem Stein beschweren mußte,da er natürlich sofort aufschwamm. :wink:
Bei mir hat alles super geklappt,übernehme für andere Becken aber keine Gewähr. 8)
Will im Frühjahr meinen Pool verschönern und größere/dickere Äste "suchen" gehen.

Hallo,

ich bin der Meinung das es rein vom aussehn her buche ist. Wenn er so "silbrige" rinde hat ist es buche.
Buche habe ich gehört soll für aq auch geeignet sein.

Hallo zusammen,

ich habe in meinen Garnelenbecken Äste und Zweige der Schwarzerle die mit Javamoos bewachsen sind.

Die Nellen finden es klasse und weiden darauf herum.

Gruß Hans

Hallo

@ Lilli

Hab zwar keine ahnung was das für ein Ast ist, sieht aber klasse aus.

Mahl sehen, welche Äste ich finde, Schwarzerlen gibt es bei uns glaub ich nur selten.

Oben