A
Anonymous
Guest
Hallo,
ich habe ein neues Aquarium eingerichtet.
Es fasst 60l und ist jetzt trotz gebrauchtem Filter noch ein paar Wochen leer gelaufen, die Wasserwerte hab ich prüfen lassen: passt alles...
Nun habe ich viele neue Fische zu meinen paar alten.
Hier die Arten:
Guppy
Neon
Rote von Rio
Antennenwels
Kampffisch
Platy
Apfelschnecke
Das Aquarium hat Pflanzen und Hölen zum verstecken und Fläche zum frei schwimmen, passt also auch.
Nun habe ich trotzdem seit einer Woche die Weißpünktchenkrankheit, wohl durch den Streß oder eingeschleppt.
Ich gebe Punktol genau nach der Dosierungsanleitung, habe die Temperatur erhöht und den Aktivkohlefilter gewechelt, trotzdem keine Besserung.
Es wird eher schlimmer.
Die Roten sind schon mehr weiß und mein Kampffisch wird es wohl nicht überleben ;(
Er liegt nur noch am Boden oder auf der Wurzel, bewegt sich kaum noch...
Was kann ich nur noch machen?!
Ein Platy ist schon tod, ich will nicht, dass noch mehr sterben müssen...
Danke für eure Hilfe,
Ly
ich habe ein neues Aquarium eingerichtet.
Es fasst 60l und ist jetzt trotz gebrauchtem Filter noch ein paar Wochen leer gelaufen, die Wasserwerte hab ich prüfen lassen: passt alles...
Nun habe ich viele neue Fische zu meinen paar alten.
Hier die Arten:
Guppy
Neon
Rote von Rio
Antennenwels
Kampffisch
Platy
Apfelschnecke
Das Aquarium hat Pflanzen und Hölen zum verstecken und Fläche zum frei schwimmen, passt also auch.
Nun habe ich trotzdem seit einer Woche die Weißpünktchenkrankheit, wohl durch den Streß oder eingeschleppt.
Ich gebe Punktol genau nach der Dosierungsanleitung, habe die Temperatur erhöht und den Aktivkohlefilter gewechelt, trotzdem keine Besserung.
Es wird eher schlimmer.
Die Roten sind schon mehr weiß und mein Kampffisch wird es wohl nicht überleben ;(
Er liegt nur noch am Boden oder auf der Wurzel, bewegt sich kaum noch...
Was kann ich nur noch machen?!
Ein Platy ist schon tod, ich will nicht, dass noch mehr sterben müssen...
Danke für eure Hilfe,
Ly