Guten Tag,
ich bekam zu Weihnachten ein Aquarium geschenkt.
Starter Set von Vitakraft, mit einem 54 Liter Becken, 15 Watt Leuchtstoffröhre (Daylight), einem Filter (300l/std), und einer Stabheizung.
Ich habe mir also einmal Floradepot (ein Bodengrund mit Nährstoffen etc) und (schwarz) gefärbten Kies besorgt.
Das Kies habe ich, hoffe ich, Sauber abgewaschen.
Dann habe ich das Floradepot auf dem Boden verteilt.
Danach kam der gesäuberte Kies.
Danach dann noch Filter, Heißstab und Thermometer rein und warten bis ich Geld habe für Wasserpflanzen.
Nun habe ich dir Wasserpflanzen am Donnerstag gekauft und eingesetzt.
Hinzu kam eine Wurzel und eine kleine Steinhöhle.
Ich habe eine Beleutungsdauer von 11 Stunden. Diese setzen sich wie folgt zusammen:
6Uhr bis 11Uhr
und
15Uhr bis 22Uhr
Die Temperatur beträgt konstant 25°.
Wassertest habe ich wegen Geldmangel noch keine.
Außerdem dachte ich das sich das AQ in der ersten Zeit auch ohne Wassertest einfahren kann
Nun habe ich heute entdeckt das sich ein weißer Film auf dem Kies gebildet hat.
Ich würde ihn gerne fotografieren. Aber auf den Bildern würde man nichts erkennen.
Er wirkt ein wenig wie Schimmel.
Meine Hintergrund Pflanzen sind unten auch ein wenig Braun und ich habe eben ein paar braune Blätter aus dem AQ geholt.
Was kann das sein?
Soll ich das AQ einfach weiter "einfahren" ?
Danke schonmal im Vorraus.
LordPsychoter
ich bekam zu Weihnachten ein Aquarium geschenkt.
Starter Set von Vitakraft, mit einem 54 Liter Becken, 15 Watt Leuchtstoffröhre (Daylight), einem Filter (300l/std), und einer Stabheizung.
Ich habe mir also einmal Floradepot (ein Bodengrund mit Nährstoffen etc) und (schwarz) gefärbten Kies besorgt.
Das Kies habe ich, hoffe ich, Sauber abgewaschen.
Dann habe ich das Floradepot auf dem Boden verteilt.
Danach kam der gesäuberte Kies.
Danach dann noch Filter, Heißstab und Thermometer rein und warten bis ich Geld habe für Wasserpflanzen.
Nun habe ich dir Wasserpflanzen am Donnerstag gekauft und eingesetzt.
Hinzu kam eine Wurzel und eine kleine Steinhöhle.
Ich habe eine Beleutungsdauer von 11 Stunden. Diese setzen sich wie folgt zusammen:
6Uhr bis 11Uhr
und
15Uhr bis 22Uhr
Die Temperatur beträgt konstant 25°.
Wassertest habe ich wegen Geldmangel noch keine.
Außerdem dachte ich das sich das AQ in der ersten Zeit auch ohne Wassertest einfahren kann
Nun habe ich heute entdeckt das sich ein weißer Film auf dem Kies gebildet hat.
Ich würde ihn gerne fotografieren. Aber auf den Bildern würde man nichts erkennen.
Er wirkt ein wenig wie Schimmel.
Meine Hintergrund Pflanzen sind unten auch ein wenig Braun und ich habe eben ein paar braune Blätter aus dem AQ geholt.
Was kann das sein?
Soll ich das AQ einfach weiter "einfahren" ?
Danke schonmal im Vorraus.
LordPsychoter