Weißer Film auf Pflanzen

Hallo,
ich habe seit jetzt ca. 6 Wochen ein Aquarium (54L mit 7 Zwergbärblingen, 4 Harnischwelsen und 5RedCrystal Garnelen) und ich habe in den letzten Tagen eine ziemlich heftigen weißen film auf meinen Pflanzen, ich hab mal ein Foto
gemacht was könnte das sein ? Bakterien, Algen (welche) ? Muss ich da was gegen machen ?

Danke !

Anhänge

• CIMG0532.jpg
    CIMG0532.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 81

ok sorry, hatte das bild übersehen.
kannste mal noch andere fotos reinstellen?
ich hab was ähnliches, mein aquarium fährt aber erst seit weniger als zwei wochen ein. wie leicht lässt sich das zeugs entfernen?
gruß charlotti

charlotti schrieb:
ok sorry, hatte das bild übersehen.
kannste mal noch andere fotos reinstellen?
ich hab was ähnliches, mein aquarium fährt aber erst seit weniger als zwei wochen ein. wie leicht lässt sich das zeugs entfernen?
gruß charlotti

Hi,
das ist ein ziemlich schmieriges zeug und lässt sich vorallem von so einer feinen Pflanze kaum entfernen...

Hab nochmal versucht ein Foto zu machen besser krieg ich es nicht hin...

Gruß
Dischmi

Anhänge

• CIMG0532.jpg
    CIMG0532.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 57
also wenn es so schmierig ist, ist es etwas anderes als bei mir. bei mir kann man es gut entfernen und dann krümelt es.
schade, dass ich dir nicht helfen konnte.
grüße charlotti

Sieht wie das selbe aus, das ich im Moment im gesamten Becken habe!
Mein Becken läuft aber erst seit 4 Tagen! :roll:
Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum und Google, da kann man sehr viel lesen!
So wie es aussieht sind es wohl Bakterien, was eher ein gutes Zeichen ist und von alleine wieder weg gehen sollte!

Markus

Na ja, so pauschal würde ich das auch nicht sagen, da es bei mir bereits der dritte Tag ist und bisher immer noch mehr wird! :roll:

Wen fütterst du mit Banane? hab schon viel von Salat, Gurken, etc. gelesen, aber noch nicht von Banane.

hi!

obst ist allgemein nicht so gut, wegen des zuckers.
besser ist gemüse. die einziegen früchte von dennen ich gehört hab das die auch gerne genommen werden sind weintrauben und kiwi (beides geschält)

Hi,

meine Guppys fressen alles was nicht schnell genug weg ist 8)

Banane hab ich auch nur einmal gefüttert da mir die Sauerei zu groß war. Sonst fütter ich gerne Gurke, abgeschält, kurz mit heißem Wasser übergossen und rein damit, hatte da noch nie eine Wasserveränderung.

Denise

Oben