weiße würmer keine planarien(glaub ich)

Also... hi erstmal, ich hab in meinem 60 liter AQ kleine weiße Würmer im Javamoos gefunden. Ich hab gleich im inet nachgelesen, aber da schreiben alle nur, dass das planarien wären. Das glaub ich aber nich, da meine(hab zwar erst zwei, drei gesehen, aber trotzdem) nich an der Scheibe sitzen und auch bei Licht rauskommen.
Hat einer ne idee was das sein könnte hab zum glück noch keine Fische drin und mit würmern keine Erfahrung( in meinen anderen Becken hatte ich noch keine).

Danke schon mal für die Antworten

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

das Viehzeug unter der Lupe betrachten und dann im Weltnetz auf Bildersuche gehen.
Planarien erkennt man ganz gut an der dreieckigen Kopfform und den "Augen" darauf.
Wenn du die ausschliessen kannst, dann nach Nematoden bzw. Fadenwürmern suchen :wink:

Gruss Heiko

wenn die augen einfach solche scwarzen punkte sin, dann hätten meine Augen und der kopf is ein bisschen größer als der rest. ich weiß nich vielleicht sind es planarien. kp.
mal sehn ich füll vielleicht ein paar in ein glas und zeig sie meiner zoohandlung, die wissen vielleicht mehr. Außerdem glaub ich das planarien ein bissl dicker sin, meine sin ganz dünn.

Noch ne frage welche würmer sin schlecht, also bei welchen is es schlecht sie im aq zu haben, ich hab mal gehört weiße wären in ordnung un rote wären schlimm? kann mich aber auch irren. kann mir einer helfen?

danke!!

danke, ich glaub es is eher ein fadenwurm, die planaren sin ein bissl dicker. Außerdem sitzt er nich an der scheibe, sondern im moos un boden.
Sin die gefährlich fürs becken?!
...
bitte nich :(

Oben