Weiße Flecken auf Neons

Hallo Andre´
kann leider kein besseres Bild mehr einstellen, da meine Neons trotz allen Versuchen gestorben sind!! :( :(
MfG Raimond

Hi!

erstens:
du brauchst keinen zweiten Thread zu eröffnen, nur um ein Bild reinzustellen...das ist vollkommen unnötig, du hättest es einfach in den ersten packen können
zweitens:
auf dem bild erkennt man nicht wirklich viel
weiße Flecken hören sich immer nach Pünktchenkrankheit an, von dem Foto her kann ich es aber nicht erkennen
Grüße,
Mat

Behandle mit Punktol von JBL oder ähnlichen...
Es gehen auch Desi Tropfen 3in1... ist günstiger...

Die Fische werden all sterben wenn keine Schnelle Behandlung erfolgt...
Bei mir wurden auch noch die Guppys damit befallen...

Mfg

Habe die Ichtyos bei unseren Black Mollys mit Aufsalzen behandelt. 6g/10l. Hatte ich aus dem Internet.
Hat super funktioniert. Nach 2 - 3 Tagen waren die Pünktchen weg. Hab den Salzgehalt insgesamt 14 Tage gehalten. Alles gut (auch die anderen Fische wie Antennenwelse, Platys und Rote Neons). Nur die Pflanzen haben etwas geschwächelt... Nach dem WW nach 14 Tagen haben die sich aber auch wieder erholt.

Aufgesalzen habe ich mit Somat-Spülmaschinensalz. Habe ein 200 Liter Becken und über 24 h drei Mal 40 g dazu gegeben.

Ist billiger wie JBL und hilft auch besser (m. M. nach, denn nach der JBL-Behandlung kamen die Pünktchen nach 3 Wochen wieder).

Gruß

Markus

Oben