Weiße Flecken an Wasserlinsen, Schnecken und...

Hallo!

Ich bin grade ein bisschen in panik geraten, weil ich etwas merkwürdiges in meinem Becken (54l) entdeckt habe. Darin wohnen mein Kafi und zur Zeit leider nur noch 2 Gestreifte Panzerwelse (anderes thema... :( ).

An den Wasserlinsen hat sich an den "Wurzeln" so eine art weißer Pelz gebildet. Alle meine (nervigen) Blasen- und Posthornschnecken sind auch weiß und pelzig geworden und auch oben an der Scheibe sind kleine weiße, pelzige Flecken. Ich wollte mich gleich erkundigen, aber habe überhaupt keine idee wonach ich suchen soll?? Gibt es so eine art pilzbefall? Fische sehen völlig normal aus, nichts ungewöhnliches zu beobachten... Allerdings habe ich auch noch einen befall von rotalgen und daran sind mir ein paar Pflanzen glaube ich eingegangen... nur pech...

weiß vielleicht jemand was es sein könnte? damit wäre mir schon sehr geholfen... danke!!

LG

Buffy

Mein Becken läuft seit Mai und habe in den letzten 2 monaten auch nichts verändert. TWW wöchentlich, WW kann ich jetzt nicht sagen, weil ich nicht zuhause bin... Kann es trotzdem dieser weiße Belag sein? bin ein bisschen ängstlich...

Danke!!

PS: habe nach diesem weißen Belag gesucht und sieht nicht so aus. es sind kleine weiße Punkte auf den Scheiben, die aussehen wie wenn ein Brot an den Kanten schimmelt, nur eben weiß!

Oben