weiß nicht was meine fische haben brauche rat

hallo ich habe ein problem bei meinen fischen stellen sich die schuppen am ganzen Körper auf und sie sehen irgend wie aufgeblätt auf. aber es sieht nicht wie bauchwassersucht aus was kann das sein. ich bin rat los erst bekammen es mein Zebraberblingen dann habe ich aquafuran rein gemacht dann wars weg und jetzt nach einer wochen bekommen es mein schwertträger ach ja die zebra sind dran gestorben . ich habe noch mollys drin die haben noch nix brauch rat . achso ich habe nach der anwendung allle eimer , kescher. schleuche aus getauscht . ich bin rat los bitte um hilfe

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo,

fendt818 schrieb:
bei meinen fischen stellen sich die schuppen am ganzen Körper auf und sie sehen irgend wie aufgeblätt auf...
es sieht nicht wie bauchwassersucht aus
Naja, die Anzeichen stimmen aber. Dick, gespreizte Schuppen und mehrere Kranke. Was macht dich so sicher, daß es keine BWS ist?
Wie schaut es mit einem Foto aus?

ja bin mir nicht mehr so sicher weil bei bacuwasser ´sucht die fische ja nicht mehr fressen. Und meine fische blää sich am ganzen körper auch .

ob es bauchwaasersucht ist oder nicht hat ja nicht alleion etwas mit dem fressverhalten zu tun...
(blödes) beispiel: ca. 1l wodka und 3l bier im körper...ich habe am nächten tag einen soooo großen hunger ich essen den ganzen tag wie bekloppt udn muss mich fast nei nach alkohol übergeben...
veile andere übergeben sich den ganzen tag und bekommen keinen bissen runter...
trotzdem haben alle evtl. ne alkoholvergiftung...
was ich sagen will, krankheitssymthome können immer anders sein
gruss maik

Oben