Weiß nicht mehr weiter!!!

Hallo zusammen,
habe seit einer Woche ein Problem in meinem AQ. Innerhalb von 4 Tagen starben mir drei Fische weg. Welche am Tag davor noch munter im Becken schwammen. Keine Anzeichen einer Krankheit. Dann entdeckte ich bei unseren Black Molly - Männchen (Egon) einen kleinen weißen Punkt. Wie soll ich es beschreiben? Er sieht von vorne wie ein kleiner Pickel aus mit einem kleinen weißen Punkt auf der Spitze. Behandel die Sache jetzt seit 5 Tagen mit Costapur F gegen Weißpünktchen (nach Packungsbeilage). Habe natürlich vorher einen Wasserwechsel gemacht Ectopur-Salz rein und keinen Wasseraufbereiter benutzt. Seitdem sterben zwar keine Fische mehr, aber die Erhebung mit dem weißen Punkt geht auch nicht weg. Und unser Egon erfreut sich bester Gesundheit. Keine Anzeichen einer Krankheit. Bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob es überhaupt eine Weißpünktchen-Krankheit ist, oder ob es sich um eine leichte Läsur handelt. Doch warum starben dann in 4 Tagen 3 Fischchen?

Bin jetzt total verunsichert und hoffe, dass ihr mir sagen könnt, was ich nun noch machen kann?!?

Würde gerne ein Bild beifügen, doch Egon spielt da nicht so richtig mit.

Ach so meine Wasserwerte.

Nitrit: 0
Nitrat: 25
Ph: 7,5
GH: 6
KH: 5

Liebe Grüße,

Spatzerl :blumen:

Hab jetzt mal versucht von Egon ein Bild zu machen. Er scheint was gegen Paparazzis zu haben. :wink:
Ist nicht sehr scharf geworden und der Punkt erscheint größer als er wirklich ist.

23w4c61.jpg

Danke euch schon jetzt für eure Antworten und bitte helft mir.

Liebe Grüße,

black-avenger schrieb:
... versuchts mal ohne Blitz - sry, Pixel raten ist dann doch nicht ganz so einfach.

Sorry, habe jetzt alles versucht Egon in´s richtige Licht zurücken. Leider vergebens. Er ist halt kein Filmstar und hält nicht gerade still, besonders nicht dann, wenn ich es will. Wenn ich vor dem AQ stehe meinen die Fischis es gäbe was zu fressen und drehen vollkommen durch. Da ist an ein Foto nicht zu denken.

Aber alleine die Tatsache, dass der Blitz den Punkt größer erscheinen läßt als er wirklich ist, deutet doch auf das verlieren einer Schuppe und das Reflektieren auf der Haut hin, oder täusche ich mich da? Wäre das nicht eine Möglichkeit? Die auch erklären würde, das es eine schwarze Erhebung auf der Haut gibt mit einem weißen Punkt. Die Haut hat sich entzündet, ist dicker geworden und der helle Punkt ist die Wunde (verlorene Schuppen). Ist nur so eine Überlegung, kenne mich mit Fischkrankheiten nämlich nicht aus. Aber logisch wär´s, oder?

Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.

Lieben Dank,

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

wenn kein Foto möglich, dann ist Eigeninitiative gefragt.

Guck doch hier mal nach, ob du dein Symptom findest.

Oben