Wasserwerte zu schlecht???

Nach den Werten darf euer Leitungswasser nicht als Trinkwasser zugelassen sein. Ist das so? Sonst würde ich einen Messfehler vermuten.

Bitte auch mehr Pflanzen. So 1 Stück pro 10-15liter Wasser .

Hallo Freunde!!!!
Nach der Aussage hätte ich genügend Pflanzen 54L Becken mit 5 Pflanzen!!! :?: :?: :?: :?:

gruß

Ne man muss ja die Grundfläche beachten.

Nach der Berechnung dürfte ein 200L Becken 20 Pflanzen haben. Die Fläche beträgt 0,5qm. Also 40 Pflanzen pro Quadratmeter. Das ist ein guter Wert.

Ein 54L Becken hat 0,18qm Fläche. Also sollte man ca. 8 Pflanzen haben.

Nein ich meine den No3 Wert. Wasser darf nur dann als Trinkwasser zugelassen werden, wenn der Wert unter 50 liegt. Deiner liegt bei 250. Das wäre ja ein Bereich wo ein Baby oder Kleinkind schon dran sterben könnte.
Also entweder ist euer Leitungswasser tatsächlich nicht als Trinkwasser zugelassen, weil ihr irgendwo in der Pampa wohnt und eure eigene Wasserversorgung habt oder hier liegt ein gewaltiger Messfehler vor.

hallo!!!
würde sagen den Nitritpeak habe ich so gut wie überstanden

no2 is von 250 auf 2 ,muss zwar noch etwas runter aber schaut jetzt besser aus.
mfg

Hallo Endo,

so jetzt habts ihr geschafft. :D Fahre heut Mittag zum Händler und lasse mein AQ-Wasser und mein Leitungswasser genau prüfen.
Ergebniss später :D

Hallo,

also meine Wert vom Händler mit Teststreifen
PH 7,5-8,0
KH 9-11
GH 15-18
Nitrat 50
Nitrit kaum sichtbar

Haben in KHE hartes wasser, aber meine Fischis haben sich wohl dran gewöhnt. Koche jetzt halt bei ww mal ab und zu ein paar liter vorher ab.

Oben