Heyho,
also ich hab ein 112L Becken mit folgenden Bewohnern und Wasserwerten:
6 Guppys
2 Schwertträger
2 Zwergfadenfische
2 Fensterputzer (sry aber kA wie die richtig heissen)
und dann noch 10 Pflanzen ( Namen weiss ich leider auch nicht, aber hab im Geschäft extra mal nach anspruchslosen Pflanzen gefragt*g)
Also ph: 7,5-8,0
KH: 12
dGH: 30 (!!!)
Nitrit: <0,1mg/L
ich nehm mal an dass der ph zu hoch (für fische und pflanzen) ist, genauso wie der dGH oder??
Ist es da nun nötig mit Torf zu filtern?
Achya und gleich noch eine Frage... ich benutze meinen JBL ChristalProfi 120 (Außenfilter) scho sehr lange, nun wachsen aber in den Verbindungsschläuchen zu Hauf dicke Algen... soll ich mir da neue Schläuche kaufen? Will verhindern dass durch die Schläuche irgendwie das Algenwachstum im AQ zunimmt^^
also ich hab ein 112L Becken mit folgenden Bewohnern und Wasserwerten:
6 Guppys
2 Schwertträger
2 Zwergfadenfische
2 Fensterputzer (sry aber kA wie die richtig heissen)
und dann noch 10 Pflanzen ( Namen weiss ich leider auch nicht, aber hab im Geschäft extra mal nach anspruchslosen Pflanzen gefragt*g)
Also ph: 7,5-8,0
KH: 12
dGH: 30 (!!!)
Nitrit: <0,1mg/L
ich nehm mal an dass der ph zu hoch (für fische und pflanzen) ist, genauso wie der dGH oder??
Ist es da nun nötig mit Torf zu filtern?
Achya und gleich noch eine Frage... ich benutze meinen JBL ChristalProfi 120 (Außenfilter) scho sehr lange, nun wachsen aber in den Verbindungsschläuchen zu Hauf dicke Algen... soll ich mir da neue Schläuche kaufen? Will verhindern dass durch die Schläuche irgendwie das Algenwachstum im AQ zunimmt^^