Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo :) ich habe vorhin einen Wassertest gemacht, wobei sehr komische Werte (meiner Meinung nach) herauskamen weswegen ich hier nochmal nachfragen wollte, ob alles stimmt. Die Werte sind:
- <3° dGH
- 20° dKH
- ph-Wert: 8,0
(Den Test habe ich bei Dehner gekauft)
So wie ich das sehe ist die Gesamthärte etwas niedrig und die Karbonhärte dafür sehr hoch. Wir haben zu Hause eine Wasserenthärtungsanlage. Die Wasserwerte der Wasserversorgung sieht man auf dem Bild unten. In dem Aquarium sind noch keine Fische oder ähnliches (ich habe vor ein paar Fische zu halten, sobald alles okay ist). Was kann ich da machen dass die Werte besser werden? ich bin echt ratlos gerade :(
Bitte keine bösen Antworten, ich bin noch sehr neu in der Aquaristik und kenne mich kaum aus :((die frage wurde zweimal gestellt, weil die 1. irgendwie nicht durchkommt)
 

Anhänge

  • C65A8EEF-0F54-48A0-A277-03E7824B767E.jpeg
    C65A8EEF-0F54-48A0-A277-03E7824B767E.jpeg
    430,6 KB · Aufrufe: 5
Hallo und willkommen hier im Forum.
Jetzt hast du fast zwei gleiche Threats gestartet. Das könnte unübersichtlich werden.
Die Werte kommen wohl von der Enthärtungsanlage. Ein bekannter von mir hat sein Wasser für das Aquarium vor der Anlage abgezapft, oder aber du nimmst eine Osmoseanlage und härtest mit Salzen wieder auf.
Ich werde einen der beiden Threads schließen. Welchen willst du behalten?
L. G. Wolf
den ersten bitte, da sind nicht so viele informationen gegeben wie in diesem artikel hier, dankeschön.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Das ist jetzt etwas komisch. Du willst den mit weniger Infos behalten?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Wegen der übersicht.
Hier geht es weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben