Insania17
Mitglied
Hey, habe wieder mal Wissensbedarf.
Habe ja lange mit vielen Problemen rumgekämpft und nun läuft das Aquarium scheinbar ziemlich stabil.
Es soll aber ja auch so bleiben.
Ich hatte wegen Algenproblemen und zweimal Ichthyo mit notwendigem Einsatz von Medikamenten ja öfter sehr große Wasserwechsel machen müssen.
Nach diesen habe ich immer auch einen Schuss Starterbakterien wie Amtra pro-clean oder mal Special Blend von Arka zugegeben.
Das Amtra pro-clean schien dem Aquarium sehr gut zu tun. Es schien gut die Algen zurückzudrängen und die Wasserwerte zu stabilisieren.
Jetzt ist für mich die Frage wie gehe ich weiter vor?
Gebt ihr nach jedem Wasserwechsel nochmal einen Schuss Bakterien dazu?
Und wie macht ihr es mit dem Düngen?
Immer in bestimmten Abständen kleine Dosis oder ganz exakt abgemessen?
Was empfehlt ihr mir nach den Wasserwechseln, die ich ja jetzt nur noch alle 2 Wochen mache von 1/3 Wasseranteil.
Lieben Gruß!
Habe ja lange mit vielen Problemen rumgekämpft und nun läuft das Aquarium scheinbar ziemlich stabil.
Es soll aber ja auch so bleiben.
Ich hatte wegen Algenproblemen und zweimal Ichthyo mit notwendigem Einsatz von Medikamenten ja öfter sehr große Wasserwechsel machen müssen.
Nach diesen habe ich immer auch einen Schuss Starterbakterien wie Amtra pro-clean oder mal Special Blend von Arka zugegeben.
Das Amtra pro-clean schien dem Aquarium sehr gut zu tun. Es schien gut die Algen zurückzudrängen und die Wasserwerte zu stabilisieren.
Jetzt ist für mich die Frage wie gehe ich weiter vor?
Gebt ihr nach jedem Wasserwechsel nochmal einen Schuss Bakterien dazu?
Und wie macht ihr es mit dem Düngen?
Immer in bestimmten Abständen kleine Dosis oder ganz exakt abgemessen?
Was empfehlt ihr mir nach den Wasserwechseln, die ich ja jetzt nur noch alle 2 Wochen mache von 1/3 Wasseranteil.
Lieben Gruß!