Wasserwechsel trotz Fischbaby?

Hallo

in unserem Aqaurium schwimmt noch ein Platybaby....und ich hoffe soo sehr, das es nicht von den andren Fischen verspeist wird.
Nun mach ich normalerweise 1 mal in der Woche Wasserwechsel...frag mich aber gerade ob das Baby das wohl überleben wird :?: Es ist noch arg klein.
Wie lange kann man denn auf Wasserwechsel verzichten, wenns mal nicht anders geht?
Lieben Dank
Jacky

Hi,

Du kannst trotzdem weiterhin Wasserwechsel machen :wink: .
Ich habe auch immer mal wieder Platynachwuchs und Wasserwechsel schadet denen kein bisschen, ganz im Gegenteil.

Ich kann zwar nicht so recht verstehen, wieso Du das Platybaby umbedingt behalten willst, aber nun gut.

Liebe Grüße
Lennart

Hallo Lennart

danke dir für Deine Antwort:)
Behalten deshalb weil unsre Platys zum zweiten Mal erst babys bekommen haben.
Vom letzten Mal ist nix übrig geblieben.
Und nun schwimmt da noch soon ganz kleines Kerlchen ganz tapfer rum. Würde mich einfach freuen wenn er es schafft. Darum;-)
Vielleicht sieht es mal anders aus wenn die tatsächlich alle 4 Wochen Nachwuchs bekommen und viele überleben.
Also diese Woche werde ich erst mal kein Wasser wechseln, könnt ja auch passieren dass ich das Tierchen einsaug...

A

Anonymous

Guest
Hallo,
Lenni 94 schrieb:
Ich kann zwar nicht so recht verstehen, wieso Du das Platybaby umbedingt behalten willst, aber nun gut.

warum kannst du das nicht verstehen???
Für mich liest es sich so als wäre er sehr stolz darauf ein Platybaby zu haben, also ist es doch super für ihn! :thumright:
Wasserwechsel kannst du ohne Probleme weiter machen, falls du es mit einem schlauch machst nur aufpassen dass der kleine nicht reingezogen wird. :lol:

lg

Dominik

Hallo ...

Mach auf jeden Fall normal deine WW weiter...
Pass nur ein wenig mit dem Schlauch auf damit du es nicht mit absaugst...

Sollte das doch mal passieren, setz es vorsichtig mit dem Kescher wieder ins Becken...

Meinem Guppy-Nachwuchs (alle Größen) macht das garnichts... Ist halt ein neugieriges Pack^^

LG
Sabine

Hi,

ich wusste nicht, dass deine Platys erst zum zweiten mal Nachwuchs haben. Als meine die ersten Male Nachwuchs hatten, war ich auch wahnsinnig stolz :D . Aber dann wird es einem irgendwann zu viel :wink: .

Selbst wenn Du den kleinen einsaugen würdest, würde der eben in den Eimer gespült. Das ist mir auch schon einmal passiert und der war danach immer noch putz munter. Also mach dir da mal keine Sorgen :wink: . Manche Leute saugen ihre Jungfische sogar extra ab, damit sie nicht jeden Fisch einzeln heraus fischen müssen.

Liebe Grüße,
Lennart

A

Anonymous

Guest
Lenni 94 schrieb:
Als meine die ersten Male Nachwuchs hatten, war ich auch wahnsinnig stolz :D .

So gings mir auch, des is ein echt geniales Gefühl wenn deine ersten Fische zum ersten mal Nachwuchs haben.Da is man richitg stolz. :thumright: :dance:

lg

Dominik

Also das Baby hat den Wasserwechsel prima überstanden :)
Es wäre mir jedoch lieber wenn es nicht so schutzlos durch die Gegend schwimmen würde, sondern mehr Schutz unter Blättern usw suchen würde *haarerauf*

A

Anonymous

Guest
Hey,
mach dir keine Sorgen der Wasserwechsel macht ihm gaaar nix :thumright:
Wegen dem verstecken, was hast du denn sonst so für Fische drinne????

lg
Dominik

A

Anonymous

Guest
Ne oder?
des is ja doof, was hast du denn sonst so an Fischbesatz drinnen???

Oben