wassertrübung durch algenblüten??

Ich glaube es sind Algenblüten wer kann mir sagen wonach es aussieht ???das bild ist mit nem handy gemacht worden es ist nicht ganz so weiss

Anhänge

• Bild(41).jpg
    Bild(41).jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 141

´Hatte Recht

:shock:
Meine Vermutung hat sich bestätigt Es sind Algen und Algenblüten
die Dunkelkur macht sich nicht gerade so super bewährt es wird zwar nicht schlimmer aber auch nicht besser habe heut das becken fast ganz abgelassen und zu 60 % mit AQ Wasser von nem Freund aufgefüllt den Rest mit Leitungswasser da wir sehr gutes Leitungswasser haben verwende Ich eigentlich keine Aufbereiter das Wasser ist jetzt schon viel schöner wie vorher aber wer kann mir etwas sehr gutes gegen diese Algen empfehlen Ich kaufe morgen endlich echte Wasserpflanzen. Ist es damit getan oder brauche Ich irgendwas spezielles noch bitte um Rat !!!!!!???!!!!!!

Re: ´Hatte Recht

Dj_JokerNo1 schrieb:
da wir sehr gutes Leitungswasser haben verwende Ich eigentlich keine Aufbereiter

Dass du keine Aufbereiter verwendest ist in Ordnung. Aber dann musst du trotz "sehr gutem Leitungswasser" die Einlaufphase abwarten. (Was "sehr gutes Leitungswasser" auch immer bedeutet, vielleicht weich?)
Denn in jedem Leitungswasser sind Stoffe, die nicht in AQ-Wasser gehören, und in Leitungswasser sind keine Bakterien, die in einem AQ sein müssen. Und ich weiß nicht, ob 60% AQ-Wasser genügen, um 40% Leitungswasser AQ-tauglich zu machen.

und mein 220er jetzt endlich auch ohne Algen

So wie ein Wasser sein muss Pflanzen kommen noch etwas mehr aber erst am Wochenende

Anhänge

• IMAG0113.JPG
    IMAG0113.JPG
    64 KB · Aufrufe: 78

Oben