Wassertest viel schlecht aus was tun????

Also hab mir vor 2 Wochen ein Aquarium gekauft, der Aquarium Händler gab mir noch 3 Flaschen mit Bakterien für das Wasser er sagte bevor ich Fische reinmachen kann sollte ich das Aquarium 2 Wochen laufen lassen (Einlaufzeit). OK das hab ich auch gemacht Dan hab ich mir gestern ein Wassertest No2 gekauft von jbl wo ein Scala dabei ist , ganz helles gelb wasser ok bis hin zu dunklen lila Wasser schlecht so ich machte den Test und dunkles lila war das Ergebnis versteh aber Net warum??? Was kann ich dagegen jetzt machen, dass mein Wasser ok wird???

Hallo,
ich übersetze mal:
Hallo,
Also, ich habe mir vor 2 Wochen ein Aquarium gekauft. Der Aquarium-Händler gab mir noch 3 Flaschen mit Bakterien für das Wasser. Er sagte, bevor ich Fische "rein machen" kann, sollte ich das Aquarium 2 Wochen laufen lassen (Einlaufzeit). OK. Das hab ich auch gemacht.
Dann hab ich mir gestern ein Wassertest, NO2, gekauft von jbl wo ein Skala dabei ist. Ganz helles gelb = Wasser ok, bis hin zu dunklen lila = Wasser schlecht. So. Ich machte den Test und dunkles lila war das Ergebnis. Ich verstehe aber nicht warum??? Was kann ich jetzt machen, dass mein Wasser ok wird???
Gruß

edit: für das Thema schlage ich übrigens den Titel "Wassertest sieht schlecht aus. Was tun????" vor

A

Anonymous

Guest
Hallo,

in der Einlaufzeit ist das noch durchaus normal und kann vorkommen, was vorerst kein Grund zur Panik ist, solange Du noch keine Fische hineinsetzt. Ich würde Dir erst einmal einen großen Wasserwechsel von 60% vorschlagen und dann nachsehen, ob sich die Werte normalisieren. Ansonsten immer wieder über die Tage hinweg kleinere Wasserwechsel durchziehen.
Sollte es je gar nichts werden, und dafür werden mich jetzt womöglich einige steinigen wollen
(is mir aber Wurscht :mrgreen:) Von Tetra gibt es ein sehr gutes Nitrat/Nitrit senkendes Mittel, was bei mir auch geholfen hat als ich es mal nicht hin bekommen habe :wink:

Hi Sushi,
und? Hast du jetzt wirklich aus eigener Erfahrung berichtet und wirklich geholfen?
Ich beobachte dich...

A

Anonymous

Guest
Was soll denn das Geschwafel?

War Dein Beitrag vielleicht nützlicher?

Wenn Du so viel Zeit hast mich zu beobachten, würde ich vorschlagen Dir noch ein anderes Hobby zu suchen.

Hi,

Sushi85 schrieb:
Was soll denn das Geschwafel?
dieses "Geschwafel" hält Leute davon ab, einfach nur blind zu wiederholen, was sie anderenorts lesen.
Wenn man ein bisschen länger dabei ist, fällt einem ziemlich schnell auf, dass unglaublich viel (wirklich) geschwafelt wird, was dann wiederum von anderen blind weitergetragen wird. So entstehen Gerüchte, die sich immer und immer wieder weiter verbreiten.
Und wenn man das dann wiederum einige Zeit mitmacht, geht es einem tierisch auf den Keks.

Soviel zu "Geschwafel"....

Tja, irgendwie fühle ich mich in diesem Forum auch immer unwohler. Man wird echt zu oft mit völlig dummen und unqualifizierten Beiträgen bombadiert, die mit dem angefragten Thread nichts zu tun haben... aber egal... vielleicht hatten die Jungs ne schlechte Kindheit, oder es zwickt sonstwo - keine Ahnung... :lol: das wird dem Fragensteller auf jeden Fall nicht weiterhelfen. :mrgreen: Und: man kann seine Meinung ja auch freundlicher gegenüber anderen äußern. Sowas nennt man Taktgefühl... :thumleft:

Hallo sa1401 (verrate doch mal deinen Namen!), ich würde sagen, dass das ein völlig normaler Nitritpeak ist. Ganz normal weiter einlaufen lassen, Wasserwechsel machen, und der Spuk verschwindet von ganz alleine, sobald sich genügen Bakterien gebildet haben, die das Nitrit abbauen.

Gruß,

Thomas

Hi Thomas,
Man wird echt zu oft mit völlig dummen und unqualifizierten Beiträgen bombadiert
ich würde sagen, dass das ein völlig normaler Nitritpeak ist. Ganz normal weiter einlaufen lassen, Wasserwechsel machen, und der Spuk verschwindet von ganz alleine, sobald sich genügen Bakterien gebildet haben, die das Nitrit abbauen.
echt hoffnungslos hier... :schuettel:

wexel bitte 80% des wassers.
bei sonen extremen no2werten kahn es seihen, dass die bakies das nimer selbst uff de reihe krigen.

ed wg typfählern

Hi,

es geht mir sooooo auf den Sack.....

Es gibt ein paar user hier, die wirklich wissen, wovon sie schreiben. Das sind wirklich nur ein paar.
Und ausgerechnet denen werden ständig Knüppel zwischen die Beine geworfen, weil sie ja böse genug sind, mal ein paar Dinge zu hinterfragen und auch mal Tacheles zu reden.

Dummes Geschwafel kommt immer nur von denen, die bei solchen Diskussionen sich direkt auf den Schlips getreten fühlen, um dann anschleißend die Leute zu beleidigen, denen sie eine schlechte Kinderstube vorwerfen.
Merkt Ihr noch was?

Oben