Wasser zu kalt?

Huhu!

Ich stelle die Frage mal hier in einem separaten Thread, da sie ansonsten ziemlich untergehen würde.

Mein 25l-Garnelenbecken läuft ja aktuell noch ein. Allerdings habe ich Bedenken, was die Wassertemperatur angeht. Das Becken läuft ohne Heizung und steht im Esszimmer. Aber gerade in der kalten Jahreszeit, wird es da ja auch mal etwas kühler. Aktuell schwankt die Temperatur so zwischen 22 und 24 Grad. Reicht das denn aus oder sollte ich nicht doch lieber einen Heizstab einbauen?

Danke im Voraus!

CU ANDRE

Hallo,

Ich würde sagen die Temperatur ist ganz ok...
Wenn die Temperaturen unter 20° sein solten würde ich schon ein Heizstab reinhängen, denn wer will schon frieren :wink:

gruss

Niemand! :)

Ne, im Ernst: Ich weiß halt aktuell nicht, wie kalt das Wasser in der Nacht ist. Morgens um 6 Uhr ist es bisher immer bei 22 Grad gewesen.

hi ...
also ich würde nichts ändern .... habe selbst 2 becken in meinem kleinen zimmer stehen solange du nicht noch nachts das fenster öffnest wenn es draußen friert würde ich es so lassen :wink: ansonsten würde ich auch ab 20 grad und tiefer einen heizstab reinhängen
gruß benjamin

Also bei mir ists ziemlich genau gleich wie bei dir.

Mein 27l Becken besitzt auch keine Heitzung und erwärmt sich abends bis auf etwa 25 Grad. über Nacht nimmt die Temperatur wieder ab. Aber die paar grad sollten für Garnelen kein Problem darstellen.

Wie schon erwähnt, solange es nicht neben dem geöffneten Fenster steht, sodas morgens erste Eisschollen zu sehen sind ...

Oben