Wasser nach Umbau trüb

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen :D

Ich habe gestern endlich mein 300L becken umgebaut, d.h. neuen Bodengrund, neuer Kies, neue Pflanzen usw.
Habe den Kies 3x gründlichst durchgewaschen, doch trotzdem ist das wasser sehr trüb. Es hat sich zwar etwas gebessert seit gestern, aber nicht wirklich viel. Legt sich das noch? Oder sollte ich einen TWW machen, um das Wasser klar zu bekommen? Die WW sind alle soweit im grünen Bereich und auch die Fische verhalten sich abolut normal (kein Nach-Luft-Schnappen, Klemmen oder an der Oberfläche schwimmen).
Es beunruhigt mich nur, da ich das damals beim Einfüllen des erstens Kies' nicht gehabt habe.

Viele Grüße, Nicole

Hi Samsa,

hat sich die Trübung bei dir wieder gegeben? Wenn ja, wie lange hat es so gedauert? Habe nämlich derzeit nach einem Wechsel des Bodengrunds das gleiche Problem.

LG
Adina

Hi,
kommt darauf an, wieviel "Dreck" im Wasser ist. Also die Schwebeteilchen...

Meistens 1-5 Tage. Kommt aber auch drauf an, wie stark das Wasser bewegt wird und ob der Filter eingeschaltet ist. Wenn ja, wie stark er ist etc.

MfG

Also bei meiner letzten Neueinrichtung war das Wasser auch ca. 3 Tage recht trüb. Aber wenn der Filter auf Vollgas läuft sollte es sich dann Tag für Tag deutlich sichtbar besser.

Gruß Sven!

Oben