Wasser nach 2 nächten trüb

Guten morgen liebe aquarianer,
Habe die suchfunktion benutzt jedoch nix passendes gefunden.
Also ich und meine freundin haben uns ein gebrauchtes Aquarium(240 L ) gekauft.Mit besatz und Bluewave filter pflanzen etc.
Habe gestern ein test auf nitrit machen lassen alles in ordnung und wurde gerade eben um 5:10 geweckt von der frau das das aq gekippt ist.
Habe vorsichtshalber die fische die ich sehen konnte und noch nicht tot waren in ein eimer mit blubber getan.
Habe lediglich neuen kies reingemacht.
Hatten 3/4 neues wasser genommen und den rest altes wasser zudem den filter so gelassen und die fische und pflanzen wieder reingesetzt.
Habe jetzt leider paar tote neons ein toten guppy und meine prachtschmerle von 15 jahren ist auch verstorben.
besatz.
ALT:
5 Antennenwelse
4 Panzerwelse(verschiedene arten)
6 Neons
5-6 Zebrabarben
Prachschmerle 1

NEU bzw gestern dazu gekauft:
11 Guppys und 5 Rotkeilbarben.

Der Fachmann ausn Aquarium handel meinte das nix passieren dürfte da ich ja die Alten Planzen genommen habe und den Filter so gelassen habe.und 1/3 des alten wassers benutzt habe.er meinte nicht füttern habe dies aber bereits einmal getan und ein bisschen essen lieg aufn kies
nun meine frage ist klar was kann ich machen WW???
Was mache ich mit den Fischen bevor sie mir eingehen im Eimer?
War es überstürzt guppys und rote keilbarben zu holen nach so kurzer zeit?
Weiss noch keine wasserwerte werde aber gegen 12 hinfahren und nen test machen lassen oder mir tropfentests holen.

hoffe ihr könnt mir helfen

Morgen,

ein Wasserwechsel ist ne gute Idee. Am besten so 80%. Dann kaufste dir nen Nitrittest und beobachtest, wie sich der Wert verhält.

Ich denke schon, dass überstürzt war, noch Fische zu kaufen.

Wieviel Zeit ist zwischen Abbau des Filters beim Verkäufer und Aufbau bei dir vergangen?

höchstens 1 is 1 1/2 halb stunden.werde nen wasserwechsel machen den filter aber in ruhe lassen richtig?
was mit den fischen wie lange halten die im 15 l eimer aus?

Hi,

Dann gehts ja. Ja, beim Wasserwechseln den Filter nicht sauber machen.
Das kommt drauf an, welche Fische drin sitzen. Füttere sie am besten nicht im Eimer. Wenn du die Wasserwerte weißt, kannst du die Fische, wenn die WW ok sind wieder ins Aquarium setzen.

nicht das es dann wieder gibt...
werde sie nicht füttern.hoffe das mit da keiner eingeht so viel stress für die fische man man man

Die händler vermuten das die fische vergiftet sind.
nun kam mein schwiegervater zu mir und meinte irgendwass stimmt mit den filter nicht.
der filter war ganz unter wasser da hat er sich die frage gestellt wie es filtern soll wenn es ganz unter wasser ist nach genaueren hinsehen hat man eine MAX anzeige gesehen und wusste das der filter nen tick ausn wasser rausgucken muss.
ob es daran liegt werde ich morgen sehen.habe zudem noch nen nylon strumpf mit kohle reingetan und eine uv lampe.
soweit der stand der dinge.

Hi,

hat er auch gesagt, was für ne Vergiftung?

Ob ein Filter über oder unter der Wasseroberfläche ausströmt ist eigentlich kein Grund dafür, dass das Wasser trüb wird.
Wofür die Aktivkohle?

er denkt ne futtervergiftung da ich sie ja nach dem umzug bzw stress gefüttert habe.
die kohle dafür das das wasser wieder klar wird also heute sieht es schon viel besser aus kann den hintergrund wieder sehen aber leicht trüb ist es noch . ja das mit dem filter weiss ich aber er war GANZ unter wasser und mein filter hat eine anzeige wo MAX steht also max wasser bis dahin .
überlege die fische wieder reinzumachen

Oben