Guten morgen liebe aquarianer,
Habe die suchfunktion benutzt jedoch nix passendes gefunden.
Also ich und meine freundin haben uns ein gebrauchtes Aquarium(240 L ) gekauft.Mit besatz und Bluewave filter pflanzen etc.
Habe gestern ein test auf nitrit machen lassen alles in ordnung und wurde gerade eben um 5:10 geweckt von der frau das das aq gekippt ist.
Habe vorsichtshalber die fische die ich sehen konnte und noch nicht tot waren in ein eimer mit blubber getan.
Habe lediglich neuen kies reingemacht.
Hatten 3/4 neues wasser genommen und den rest altes wasser zudem den filter so gelassen und die fische und pflanzen wieder reingesetzt.
Habe jetzt leider paar tote neons ein toten guppy und meine prachtschmerle von 15 jahren ist auch verstorben.
besatz.
ALT:
5 Antennenwelse
4 Panzerwelse(verschiedene arten)
6 Neons
5-6 Zebrabarben
Prachschmerle 1
NEU bzw gestern dazu gekauft:
11 Guppys und 5 Rotkeilbarben.
Der Fachmann ausn Aquarium handel meinte das nix passieren dürfte da ich ja die Alten Planzen genommen habe und den Filter so gelassen habe.und 1/3 des alten wassers benutzt habe.er meinte nicht füttern habe dies aber bereits einmal getan und ein bisschen essen lieg aufn kies
nun meine frage ist klar was kann ich machen WW???
Was mache ich mit den Fischen bevor sie mir eingehen im Eimer?
War es überstürzt guppys und rote keilbarben zu holen nach so kurzer zeit?
Weiss noch keine wasserwerte werde aber gegen 12 hinfahren und nen test machen lassen oder mir tropfentests holen.
hoffe ihr könnt mir helfen
Habe die suchfunktion benutzt jedoch nix passendes gefunden.
Also ich und meine freundin haben uns ein gebrauchtes Aquarium(240 L ) gekauft.Mit besatz und Bluewave filter pflanzen etc.
Habe gestern ein test auf nitrit machen lassen alles in ordnung und wurde gerade eben um 5:10 geweckt von der frau das das aq gekippt ist.
Habe vorsichtshalber die fische die ich sehen konnte und noch nicht tot waren in ein eimer mit blubber getan.
Habe lediglich neuen kies reingemacht.
Hatten 3/4 neues wasser genommen und den rest altes wasser zudem den filter so gelassen und die fische und pflanzen wieder reingesetzt.
Habe jetzt leider paar tote neons ein toten guppy und meine prachtschmerle von 15 jahren ist auch verstorben.
besatz.
ALT:
5 Antennenwelse
4 Panzerwelse(verschiedene arten)
6 Neons
5-6 Zebrabarben
Prachschmerle 1
NEU bzw gestern dazu gekauft:
11 Guppys und 5 Rotkeilbarben.
Der Fachmann ausn Aquarium handel meinte das nix passieren dürfte da ich ja die Alten Planzen genommen habe und den Filter so gelassen habe.und 1/3 des alten wassers benutzt habe.er meinte nicht füttern habe dies aber bereits einmal getan und ein bisschen essen lieg aufn kies
nun meine frage ist klar was kann ich machen WW???
Was mache ich mit den Fischen bevor sie mir eingehen im Eimer?
War es überstürzt guppys und rote keilbarben zu holen nach so kurzer zeit?
Weiss noch keine wasserwerte werde aber gegen 12 hinfahren und nen test machen lassen oder mir tropfentests holen.
hoffe ihr könnt mir helfen