Wasser ist löhmig?

Hallo zusammen,
ich hab heute morgen meine bio co2 anlage aus meinen 60 liter becken genommen,und als ich vorhin von der arbeit kam war das wasser total milchig , hab erstmal 50%wasser gewechselt und filter gereinigt.
Is jetzt nich mehr ganz so doll aber die Fische schwimmen immernoch an der wasseroberfläche.
Hat sowas schonmal jemand gesehen ? Weiß jemand was das sein könnte?

mfg sola

Hatte ich auch schon.
Beim TWW ziehe ich immer den Heizer ab, da meiner durchbrennt wenn er trocken liegt.
natülich habe ich vergessen ihn anzustecken, nächsten Tag war das Wasser kalt und trüb...
Hatte da echte Schwierigkeiten das wieder weg zu bekommen.
Ich denk e auch das daswas mit Bakterien zu tun hat,
das Wasser roch dann schon etwas komisch :-/

skölpadda

Mitglied
Hallo!
Entschuldigt bitte, aber was ist "löhmig"? Ich interessiere mich sehr für die deutsche Sprache und bin immer begierig drauf, neue Worte kennenzulernen! Lehmig kenne ich, aber löhmig nicht. Hab auch über google nichts Gescheites gefunden.

Harre der Antworten, die da möglicherweise kommen mögen.

Gruß Sandra

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Sandra,

wahrscheinlich ist gemeint, dass das Wasser trüb ist. Im ersten Post steht ja auch: "...war das Wasser total milchig...".
Wenn es dich beruhigt, dass Wort "löhmig" kenne ich auch nicht. :wink:

Viele Grüße
Roman

skölpadda

Mitglied
Hi!
Irgendwie hatte ich auf eine Wortneuschöpfung bzw. einen mir unbekannten Dialektausdruck gehofft. Was es meinen könnte, hatte ich mir auch schon zusammengereimt :mrgreen: , aber ich hatte auf genauere Erläuterungen spekuliert :wink:

Gut's Nächtle
Sandra

A

Anonymous

Guest
hi habe eien film auf dem wasser was kann ich tuhen
bitte schnell antworten ber mail

Oben