Was war wohl nicht richtig

Hallo Fischfreunde! :D
Brauche dringend euren Rat.

habe mir Guppys geholt und eins ist / war Schwanger.
habe ihn in ein ableichbecken gesetzt heute morgen waren 18 Eier mit Augen drin 2 halb geschüpfte Fische Bis 11 Uhr hat sich nicht mehr getahn nichts ist geschwommen. :cry: Was ging schief was soll ich in zukunft tun??

Ich nehme an, es war eine Frühgeburt. Durch die Ablaichbecken geraten die Guppymütter in Stress und verlieren ihre Jungen.
Lass sie das nächste Mal ganz einfach im Becken schwimmen. Ablaichbecken sind wirklich nicht das Wahre.

erst mal danke

wenn ich die guppys drin lasse ( im großen becken ) dann fressen die andern die doch auf ? ich habe noch andere Fische drin zb.

Kugelfisch, Neons, Zebras, Goldfisch

Ob das dann gut geht?

Hallo,

sicherlich werden einige der kleinen Fische gefressen werden, wenn sie im Gesellschaftsbecken geboren werden, aber diese natürliche Geburtenkontrolle ist ja bei Lebendgebärenden Fischen auch gar nicht soooo schlecht, sonst weißt Du bald nicht mehr, wohin mit dem Nachwuchs. :wink:

Wenn Dein Becken gut bepflanzt ist, kommen ein paar Kleine durch.

Ich finde Deinen Besatz "interessant" :shock: - wie groß ist denn Dein Becken und welche Wasserwerte hast Du?
Goldfisch => bis 35 cm und Gruppenhaltung (ca. 3 - 6 Tiere), Kaltwasserfisch zusammen mit den anderen genannten Arten??
Kugelfisch (sofern es der grüne Kugelfisch ist): Salzgehalt 1,005 - 1,015 (http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... iridis.htm) *duckundweg*

Viele Grüße
Chris. :D

Oben