Was war das für ein Fisch?

Hört sich jetzt vllt. albern an aber ich frage mich was das hier für ein Fisch war:

Ist schon etwas länger her (1 Jahr) dass ich die mal im Zoohaus gesehen habe und da viel mir nur auf dass sie irgendwas heiartiges hatten. Also sahen fast aus wie kleine Heie. Halt nur für das Aquarium. Gibt es denn da irgendwelche Zierfische die so aussehen die euch jetzt einfallen?
Ich hab auch schon mal ein wenig gegooglet da viel mir jetzt die Haibarbe auf, die wird es wohl aber nicht sein da die ja sehr groß zu sein scheint. Und wirklich viel mit einem Hei hat sie ja auch nicht gemein bis auf den Namen…

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

Gruß

Ne die glaube ich waren es dann doch nicht ,sind ja auch Riesen. Die die ich gesehen habe waren nur paar cm lang...

A

Anonymous

Guest
Hallo,
vielleicht Hexanematichthys seemanni, "Minihai" aus der Familie der Kreuzwelse.
Naja und im Zoogeschäft sinds ja meist noch Babys, die sind eben nicht größer :wink: , dafür hast du dann zuhause später die "große" Überaschung :lol:

Minihaie sind fuer die Haltung im Aquarium ungeeignet. Siehe :

http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... eemani.htm

hier ist noch ein Bild :

Minihai-Gruppe$202.jpg

Quelle: http://thonics.de/mediac/400_0/media/Mi ... pe$202.jpg

Keiner mehr eine Idee?

Mal zu den Heiwelsen? Was haben die eigentlich zu diesen Zahlen in einem Tiergeschäft verloren? (Bei uns gibt es so 20 Stück) Die können doch nie und nimmer gekauft werden. Außer man verschweigt einfach mal net dass die über EINEN METER lang werden... :?

Hallo!
Naja was glaubst du wieviele Leute ins Zoogeschäft gehen und sich Fische nach aussehen kaufen ohne auch nur einmal zufragen wie die eigentlich gehalten werden.
Und dann gibs auch noch die Zoogeschäfte die lieber verkaufen als beraten und halt dann auch oft den unewissenden Kunden einen eigenlich vollkommen unpassenden Fisch verkaufen.
Und dann gibt es auch noch die Kunden die Beratung suchen .
Und Verkäufer die gut Beraten.
Also es ist halt immer gut in ein Geschäft zu gehen in den man gut Beraten wird.
Man muß nur erst sehen welche es sind.
Gruß Rika

Oben