Was war das....?!?!

starlight

Mitglied
Hallo!

Mein 87l Becken befindet sich grade seit ca. 5 Tagen in der Einlaufphase. Heute habe ich beim Testen der WW etwas komisches auf meiner Mopaniwurzel gesehen.

Da was so ein komischer, leicht weißer, durchsichtiger Film drauf. Nur an einer Stelle. Der ging beim normalen Wasser drüberlaufen nicht ab... erst beim schrubben. Hab mir die Wurzel gepackt un bin sie jetzt an auskochen. Weiß ja nicht was das gewesen ist..... :hm:

Hat einer das auch schon mal gesehen oder bemerkt?
Was kann das gewesen sein?

PS: Schönen ersten Advent euch allen!!!

Hallo Diana;

Bei neuen Wurzeln im Becken geschieht das öffter. Es handelt sich um harmlose pilzartige Beläge, die zB. gern von Ancistren gefressen werden.

Ein Abschrubben, wenn man es nicht dran lassen mag reciht aus und die Wurzel kann wieder ins Aquarium, ist also echt unbedenklich.

Gruß und einen schönen Adventsonntag Dirk-Werner

starlight

Mitglied
Hallo Dirk-Werner!

Ach sooooo...... na gut jetzt ist es erstmal weg und die Wurzel kommt dan gleich wieder rein.

Fürs nächste mal weiß ich dann bescheid. Sah nur nicht ganz so schön aus und hab ein bisschen Angst gehabt, das das dem Wasser schaden könnte. :lol:

Sowas hab ich nämlich das erste mal gesehen, bei meinen anderen Wurzeln war das nämlich nie der Fall, waren aber auch immer Morkienwurzeln. Aber gut man lernt ja nie aus.....!

:danke: für die schnelle Antwort!

Oben