was tun bei Filterausfall

Hallo,

was kann ich tun, wenn am wochenende der Filter ausfällt, die Läden zu sind und kein Ersatzfilter vorhanden ist.
Mir erging es erst kürzlich so. Zum Glück sprang er aber nach einer Weile wieder an.
Aber wie könnte man den Fischen in so einem Fall erst mal Helfen?

fische

hi
hmm wenn man ne luftpumpe hat sollte das garkein problem sein wenn der filter mal 3tage nich läuft aber wenn man keine hat würde ich sagen jeden tag wasserwechesel

luftpumpe, grossen blumentopf aus ton und hand voll filterwatte, damit kann man sich im notfall schonmal übers WE retten. aber besser ist, man kauft sich bei gelegenheit mal einen zweiten filter. für alle fälle halt... ;)

Wenn man das Hobby schon ne Weile betreibt, bleibt automatisch irgendwann mal ein Filter übrig, bei mir liegen mittlerweile 3 herum. 2 Innen- und ein Aussenfilter. Ein günstiger Innenfilter kostet nicht viel, am besten natuerlich nen zumindest dem Hauptfilter ähnlichen anschaffen, damit man das Filtermaterial auf die schnelle umpacken kann.
Allerdings habe ich in den vielen Jahren nur zwei Ausfälle gehabt, und da war ich selber schuld. Einmal den Ansaugstutzen von nem Ehei* Classic abgebrochen beim auseinanderbauen und einmal die Keramikwelle zerbrochen...

Oben