Was passiert mit den Jungen

Hi,
habe ein Pärchen Rote Chichlide Spezial...die habe Eier gelegt und diese sind auch geschlüpt...jetzt schwimmen Sie seit heute tüchtig im Becken...und werden nach und nach von den anderen gefressen...Die Elterntiere schaffen es einfach nicht sie zu "beschützen".
Was kann ich tun....ein weiteres Aquarium habe ich leider nicht, nur so ein kleines Laichbecken. Kann ich die Jungtiere ins Laichbecken fangen ?
Oder solle ich sie Ihrem Schicksal überlassen ?

Gruß
Wolfgang

Hi Wolfgang,

ich benutze für solche Fälle ein einfachstes Laichgitter aus Netz, das ich ins Becken einhänge. Mit einem kleinen Küchensieb fange ich dann die Jungfische rein. Musst nur aufpassen, dass ausreichend Wasserbewegung vorhanden ist und ein paar Verstecke (Schwimmpflanzen).

In einem gut bewachsenen Becken sollten die Jungfische aber auch sonst ausreichend Verstecke finden - also mehr Pflanzen. :)

Gruß

Mokantin

nachwuchs

Hallo,
da müsste man wissen ob die Kleinen zumindest eine Chance haben.Sind verstecke vorhanden und wie viele und wie große Gegner haben sie??
Willst du möglichst viele,musst du separieren sonst schaffen es null bis ein paar.
LG
Volker

Oben