Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen. Bis vor einem halben Jahr war ich mit dem Pflanzenwuchs meines 54l Aquariums sehr zufrieden, doch dann wurde dieser immer schlechter und meine Pflanzen wachsen mitlerweile gar nicht mehr bzw. entwickeln sich zurück.
Pflanzenart(en): siehe Bilder
Kies/Sandöhe (cm): 4cm
Beleuchtung (Art, Dauer): Osram Daywhite 15w/840
Dünger (Art, Menge): 1x die Woche Ferropol
PH: 7,5
KH: 5
GH: leider keine Möglichkeit zum messen.
NO3: 0
PO4: auch hier aktuell leider keine Messmöglichkeit
TWW (wie oft + wieviel): 1x die Woche ca. 30 %
Seit wann läuft das Becken: seit knapp 2 Jahren.
Kommen Algen vor (wenn ja welche :arrow: Algenarten): nein
Co2 Anlage von Dennerle ist installiert. Ansonsten habe ich auch nichts verändert, was in meinen Augen die Ursache sein könnte. PH Wert ist auch damals schon so hoch gewesen. Die Blätter entwickeln sich alle zurück, werden braun bzw. bei der Anubias gelb.
Was kann ich tun?
Schon einmal vielen dank für Eure Hilfe
Mfg Philip
ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen. Bis vor einem halben Jahr war ich mit dem Pflanzenwuchs meines 54l Aquariums sehr zufrieden, doch dann wurde dieser immer schlechter und meine Pflanzen wachsen mitlerweile gar nicht mehr bzw. entwickeln sich zurück.
Pflanzenart(en): siehe Bilder
Kies/Sandöhe (cm): 4cm
Beleuchtung (Art, Dauer): Osram Daywhite 15w/840
Dünger (Art, Menge): 1x die Woche Ferropol
PH: 7,5
KH: 5
GH: leider keine Möglichkeit zum messen.
NO3: 0
PO4: auch hier aktuell leider keine Messmöglichkeit
TWW (wie oft + wieviel): 1x die Woche ca. 30 %
Seit wann läuft das Becken: seit knapp 2 Jahren.
Kommen Algen vor (wenn ja welche :arrow: Algenarten): nein
Co2 Anlage von Dennerle ist installiert. Ansonsten habe ich auch nichts verändert, was in meinen Augen die Ursache sein könnte. PH Wert ist auch damals schon so hoch gewesen. Die Blätter entwickeln sich alle zurück, werden braun bzw. bei der Anubias gelb.
Was kann ich tun?
Schon einmal vielen dank für Eure Hilfe
Mfg Philip