was muss ich nocht machen?

Hallo,

ich hab ein 65l becken, eine heizteil auf 25°C, einen filter, ausgewaschenen kies, ein par plastik pflanzen, ein plastik-dekorations ding drin. der verkäuffer hat mir auch noch vorbereitungs zutaten verkauft die ich dosiert hab für 65l wasser. ich möchte jezt noch wissen was es sich mit dem wasser ph usw. aufsich hat? mus ich das wasser analysieren lassen oder es selbst tun? ich würde gerne wissen wieviel Fische man da rein tun kann? ich würde gerne sowas drin haben:

Xiphophorus maculatus, Paracheirodon innesi, Betta splendens

was hält ihr davon? gehen die Fische zusammen?

danke für eure Antworten!

Marko

aha, ich dachte mir das sowas kommen würde:D hehe...naja schaden wirds den fischen aber net oder? also keine pflanzen zu haben.

Hallo.

Den Fischen wird es nicht schaden. Nach einer gewissen Zeit bestimmt aber dem Auge des Betrachters :wink:

Hi,

und auf dauer jede menge Algen, es sei den es wird jeden Tag Wasser gewechselt.

Ausserden zupfen viele Fische gerne mal an den Pflanzen, wie würdes Du es finden in einen Plastikapfel zu beissen ?

mausilibaer

Mitglied
snip84 schrieb:
ein par plastik pflanzen, ein plastik-dekorations ding drin
was hält ihr davon?
Wenn, dann bitte konsequent durchziehen: Wasser raus, Plastikfische aus so einem Angelspiel hinein und als Wasseroberflächenimitat eine Frischhaltefolie locker drüberspannen. Das hat neben dem genialen optischen Effekt den Vorteil, daß die Plastikeinrichtung nicht verstaubt.
Bunte, blinkende LED-Leuchten verstärken den naturnahen Effekt dann fast bis zur Perfektion.

naja, hab mir überlegt und glaube am besten richtige Pflanzen rein zutun. Hab den ganzen Tag im Internet gestöbert und so manches erfahren. Es ist mir aber einiges nicht klar. Also erst werd ich die Pflanzen reintun. Ich hab sera bio-nitrivec reingetan und sera aquatan gegen chlor. Da drauf steht ich könne nach 24 Stunden schon die ersten Fische reintun was ich aber nich so ganz glaube. Solte der zyklus nicht laenger dauern? Mindestens 4 Wochen? und dan erst wasser testen lassen? Mall stehts so geschrieben mal so...confused! :autsch:

Oben