Was muss ich beachten beim Innenfilter ?

Hallo Leute,

habe mir einen neuen Becken angelegt da ich anfänger bin wusste ich nicht so genau wie ich den Filter im Wasser einsetzten soll.

Habe den Filter mit den Haftsaugern an der Scheibe befestigt, so dass der Ausströmer ca. 6-7 cm unter wasseroberfläsche sich befindet. Den Luftansaugschlauch habe ich mit dem Diffusor über die Wasser oberfläche gesetzt.

Ist es wie o.a. alles richtig gemacht oder muss ich noch etwas beachten.

Die Strömung habe ich niedrig eingestellt, das ich kaum geräusche hören kann, oder muss die strömung stark oder sehr stark sein oder kann ich es so lassen das die strömung niedrig ist.

Ist es wie o.a. alles richtig gemacht oder muss ich noch etwas beachten.

Freue mich jetzt schon auf eure hilfe.

Gruß
Base2006

mach die strömung so das wasser einen kreis macht und wieder zurück in den filter kommt ansonsten hast du alles richtig gemacht

Hallo!

Den Diffusor hättest du dir sparen können, der treibt nur das für die Pflanzen wichtige CO2 aus. Richte stattdessen nur den Filter so aus dass sich die Wasseroberfläche leicht bewegt. Ob du starke Strömung brauchst oder nicht hängt davon ab welche Fische du hast.

Mfg Michi

Kine schrieb:
Hallo!

Den Diffusor hättest du dir sparen können, der treibt nur das für die Pflanzen wichtige CO2 aus. Richte stattdessen nur den Filter so aus dass sich die Wasseroberfläche leicht bewegt. Ob du starke Strömung brauchst oder nicht hängt davon ab welche Fische du hast.

Mfg Michi

den diffusor habe ich abgemacht und so eingestellt das oben wenig kleine bläschen aufkommen oder darf es auch nicht sein mit den bläschen

Oben