was macht die AS?

hi,
wollte nur mal fragen was meine AS macht sie gräbt sich ein ist das normal ich weiß ne doofe frage aber hab im internet sonst nirgends ne antwort gefunden... :oops:
hab sie ja erst heute nachmittag bekommen von tanja :wink:

Hallo,
ich habe in einem anderen Forum einen ähnlichen Beitrag gelesen, da meinten sie, dass die AS das machen, wenn sie Futter suchen. Bei meinen konnte ich das noch nicht beobachten, nur bei den TDS.
LG Verena

Hi,

Ich habe auch schon gelesen das sich Apfelschnecken gerne eingraben wenn ihnen irgentetwas im Becken nicht passt. Zum Beispiel wenn ihnen die Fische zu oft an den Fühlern zupfen graben sie sich manchmal ein um sich zu erholen. Ist aber eigentlich ganz selten.

Gruss Homer

hi,
ja vielleicht wiel sie neu sind...
hab aber nur die 4AS drin...
die werte sind alle ok:
ph:ca.6,8
kh:3-4
gh:1
nitrit:0
nitrat:6

Hallo $t3f4n,

hab mal im Internet gesurft und bei

http://www.allesummichrum.de/html/apfelschnecke.html

folgende Passage gefunden:

"... Auch ein Eingraben kann, bei unangepassten Rahmenbedingungen beobachtet werden."

Eine meiner Apfelschnecken hat das auch gemacht als ich sie mir neu zulegte. Sie blieb eingegraben bis zum nächsten Morgen, seitdem rennt sie mit der anderen im ganzen Becken umher! Ich denke, das wird auch bei dir so sein - ist halt 'ne neue Umgebung!

Viel Glück!

hi,
sie war gestern ca. nur 20min weg...dann war sie schon wieder unterwegs aber die können ganzschön schnell sein :shock: :D

Oben