was zum teufel macht die denn da???

hallo,

seit einer woche beobachte ich nun mein CPO weibchen dabei, wie sie sich in ihrem röhrchen verschanzt.
sie hat sich dort rückwärts eingeparkt, holt sich gelegentlich 2-3 kieselsteine rein, seit heute nun auch ein blatt.
ihr männchen dagegen ist seitdem recht agressiv. sobald er ein gesicht vor dem AQ entdeckt, stürmt er mit gewetzten scheren auf dieses zu ......

hat jemand eine idee, was sie da macht und warum????

hier noch ein paar daten:
-45l becken
-besatz: 1/1 CPO seit 4 wochen (saßen vorher in anderen becken)
-bepflanzung: javafarn und -moss, valisnerien; keine neuen pflanzen, keine neuen tiere seit si dort sitzen.
- die tiere sind fast ausewachsen aber haben noch kein lich gehabt

kann mir wer nen tipp geben???

soooooo .....

madame hat sich eben also mal für eine minute aus dem röhrchen bequemt und sich gezeigt ....... sie trägt viele schöne eierchen mit sich rum! *freu*

dieses verhalten ist mir aber dennoch suspekt und vollkommen neu, dass sie ein solches verhalten auzeigen nach paarun, mit dem eier tragen etc.

hmh .......

Hallo Tine,

einige meiner Weibchen haben auch ihre Höhle "zugemauert" und tauchten dann mit Eiern auf. Andere haben solch ein Verhalten nie an den Tag gelegt.
Sind halt alle ganz unterschiedlich :)

Gratuliere!

LG
Kerstin

hi kerstin,

ja,das scheint mir auch so.

naja hauptsache sie bringt ihre eier gut durch und zum schlupf kommt sie ins separée .......

bin schn ganz gespannt und das obwohl alle 4 garnelenstämme schon nachwuchs hatten ...... krebskinder sind dann doch neu! :)

Oben