Was kriecht da in meinem Aquarium?

Maus2402

Mitglied
Guten Morgen,

in dieser Zeit waren es insgesamt 3 Stück die ich gefunden habe.
Ich bin wirklich am überlegen, ob ich mein Aquarium leer machen soll und alles neu mache.

Enya

Mitglied
Bevor meine Garnelen aufgefressen werden würden so wie die Frau das in dem Video meinte würde ich wenn es sein müsste jeden Tag die Gegenstände reinigen.

Maus2402

Mitglied
Hi,

ich bin ganz verunsichert.
Auf manchen Seiten liest man, das die Schneckenegel nur an Schnecken gehen und wo anders wird sogar geschrieben, das sie an Garnelen und auch an Welse gehen.

Ago

Mitglied
Hallo Birgitt,

Bevor meine Garnelen aufgefressen werden würden so wie die Frau das in dem Video meinte würde ich wenn es sein müsste jeden Tag die Gegenstände reinigen.
manch eine gewollte Schneckenart würde dann verhungern. Die Schneckenegel wäre man damit allerdings nicht los ...

Man sollte nicht ein Video sehen und sich darauf völlig versteifen. Weitere Infos aus unterschiedlichen Quellen ergeben eher ein Bild.

Ago

Mitglied
Dieser Beitrag
zum Beispiel relativiert die Panik.

Nicht alle Egel treten in großen Massen auf oder richten Schäden an, manchmal dienen sie sogar Fischen als gesundes Lebendfutter.

Ago

Mitglied
Hallo Jasmin,

hast Du denn Zwerggarnelen im Aquarium? Hast Du das Gefühl, sie werden weniger oder verstecken sich besser?

Maus2402

Mitglied
Hallo Anke,

Ja, ich habe Zwerggarnelen im Aquarium und nicht das Gefühl, das es weniger geworden sind oder das sie sich mehr verstecken.

Ich habe eine Planarienfalle bestellt, vielleicht hilft das hier mit leckerem Futter drin etwas.

Oben