Hallo Jochen,
ich muss sagen, dass ich mich gerade ziemlich über dich geärgert habe! Du hast vor HausTIERE zu halten (also lebendige Wesen mit Empfindungen und Bedürfnissen) und hast noch nicht mal die Geduld, 2 Wochen zu waren, bis das Aquarium "fischbereit" ist. Wusstest du, dass es Fische gibt, die 10 Jahre und älter werden können? Die brauchen jeden Tag Futter, du musst einmal die Woche Wasser wechseln, die um die Pflanzen kümmern usw. Ich denke dazu hast du auch keine Geduld und Lust. Und du hast dich offenbar noch nichtmal über diese Tiere informiert.
Du erwartest, dass jemand kommt und dir ein für dich perfektes Aquarium hinstellt. Alle User hier im Forum haben dir im Grunde genommen genau das selbe gesagt. Informiere dich und hab Geduld. Wenn das zuviel für dich ist, dann kauf dir doch bitte ein Bild von einem Fisch und tacker es über deiner IKEA-Kommode an die Wand.
Hast du schonmal daran gedacht, dass es ganz schön unverschämt ist, zuerst Hilfe zu fordern, dann aber die Tipps einfach zu ingnorieren ("lies den Leitfaden") und die Helfer auch noch anzublöcken, weil sie nicht sagen was du hören willst?
Ich denke auch, es ist das Beste du lässt es einfach bleiben, und zwar BEVOR :!: ein Fisch zu Schaden kommt!
Mit geduldigen Grüßen
Sonja