Was kann in mein Aquarium?

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Jochen,

irgendwie versteh ich dich jetzt überhaupt nicht mehr. Was bringen dir die Balken, wenn der Schrank immer noch auf den Füßen steht, bzw. was nützen die verstellbaren Füße, wenn der Schrank auf den Balken liegt? Wenn der Schrank auf den Balken aufliegt und die Balken überall die gleiche Stärke haben, dann muß der Schrank doch zwangsläufig parallel zum schiefen Dielenboden stehen. :autsch:

Viele Grüße
Roman

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Die Balken stabilisieren die Mitte wo das Aquarium drauf steht. Da sind ja keine Füsse, also sind da Balken die dem zusätzlichen Halt bringen. Nacher verbiegen sich die Mittigen Standen unter dem Schrank und dann haben wir den Salat. Die Balken dienen NICHT der Waagebringung sondern der Stabilsierung. Als SIcherheit sozusagen.

Gruss

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

hier weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter, da müssen echte Fachmänner ran :wink:
Ich hab nur 'nen Zehn-Klassen-Abschluss, da komme ich nicht mehr mit, ist zu komplex die Sache :mrgreen:
Wünsche dir aber viel Glück und Gelingen beim weiteren Aufbau.

Gruss Heiko

A

Anonymous

Guest
So habe es nun auf 1,2 cm DIfferenz bekommen. Mehr ist nicht drin !

A

Anonymous

Guest
YEAAAAH ! Habs gerade ! 0.01 mm verzogen, aber das ist wohl egal !

Hier:

Juchuuh, ein Freude-Erlebnis !! Metallplatten haben es gelöst :)

Fühle meine Arme aber nicht mehr, da ich anheben musste und meine Verlobte drunter getan hat. Und das befüllt :D

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Jochen,
LeJochen schrieb:
Juchuuh, ein Freude-Erlebnis !! Metallplatten haben es gelöst :)
schön für dich, aber gestern hieß es noch
LeJochen schrieb:
Habe aber ein schönes Wohnzimmer und willl da nix mit Bierdeckeln machen usw. Das sieht asi aus. :shock: Fernseher hängt zb an der Wand mit Kabelkanal , hier ist alles stimmig und im Design.
Wie sagte Adenauer schon: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern." :autsch:

Viele Grüße
Roman

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Hole mir gleich noch Lack und werde das lackieren. Das sieht zwar unschön aus aber schöner als Bierdeckel usw. Das musst Du zugeben :)

Gruss

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Jochen,
LeJochen schrieb:
Hole mir gleich noch Lack und werde das lackieren. Das sieht zwar unschön aus aber schöner als Bierdeckel usw. Das musst Du zugeben :)
über Geschmack lässt sich streiten. Ich hätte es dann doch eher mit Holzklötzchen ausgeglichen. Aber es muß dir gefallen.

Viele Grüße
Roman

PS: Es gibt übrigens auch schöne Bierdeckel. :lol:

Nabend,
es gibt auch schöne Aquarienschränke xDDDD

was ein Thema ^^
habe alle Beiträge hier, sowie im anderen Forum gelesen :(
Traurig traurig -.-
Ich wette diese Konstruktion hällt kein einziges Jahr xD
Was mich interessieren würde ist ob du immer noch "PIRANJAS" einsetzten willst xDDDDDDD

MfG

A

Anonymous

Guest
Wieso hält die Konstruktion kein Jahr? Es ist nun alles stabil wie es sein soll. Und ein anderer hat auf dem Teil ein 450 Liter stehen:

Und lasst es uns doch so machen- ich fahre das Becken jetzt erstmal 2-3 Wochen ein und dann sehen wir weiter.

Moin,

Hehe^^
Schau dir mal seine Konstruktion an ;)
Er hat unter sein Becken eine Massivholzplatte gelegt um das
Gewicht gleichmäßig auf die komplette Fläche zu verteilen.
Du...
..nicht -.-
Ich persöhnlich bin der Meinung das man ein solch schweres Objekt nicht auf
einen Schrank stellen sollte der nur solch kleine Füße hat.
Und wenn man dann die eh schon mickrigen Füßchen, auch noch belastet indem man
ein Aquarium genau zwischen die 4Füße stellt und somit nur die Innenseiten
der Füße belastet und nicht wie bei dem Bild des anderen User,wo die Last auf den Füßen liegt
da das Becken größer ist, dann denke ich das zu alle dem deine Metallplättchenbastelei dem ganzen
noch den Schubs gibt, sobald du irgendwann gestresst nach Hause kommst und deine Wohnzimmer Tür zu knallst,
denn dann macht es KNACK..HÄH?...KNACK...SCHATZ WAS WAR DAS?...KNACK..WAS?....DAS!..KNACK...ICH HÖR NICHTS...DOCH DA!!!!...Ui....KNIRSCH UND SCHEPPER...
Und da sind die naßen Füße^^
Du bist das ganze Falsch angegangen..nunja...
Lass es so stehen wenn du willst aber mein Segen hat das Ding nicht^^
Doch BITTE BITTE lass dich HIER beraten wenn es darum geht das Becken einzurichten.

Einen schönes Wochenende euch ;)

PS:Aber Jochen...nicht vergessen..ERST komplett einrichten wenn du weißt WELCHER Fisch ;)

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Du hast aber schon gesehen , dass ich die Innenseite ebenfalls gestützt habe mit Holzbalken. sprich die Füsse nicht komplett belastet werden. Das die zu klein sind habe ich schon selbst bemerkt.

Gruss

Hallo Jochen,
also von deinen letzten Bildern vom Becken allein her gefällt mir das schon viiiiieeeel besser als der Steinhaufen am Anfang! Ich finds auch super, dass du dich doch nochmal reinhängst. Jetzt lass es mal einfahren und dann schaun wir hier mal nach einem passenden Besatz, weil Piranhas sind wahnsinnig anspruchsvoll! (ich hab zwar selber keine, aber aus Interesse habe ich mal ein bisschen gegoogelt und gleich wieder sein gelassen.) Hier ist mal eine Internetseite wo einige Fische für deine Beckengröße drin sind: http://www.aquarium-guide.de/becken3.htm. Informiere dich da ein bisschen und dann kann man mit deinen Wünschen mal einen vernünftigen Besatz erstellen. Da du 160l Platz hast, hast du auch genug Raum für Nicht-Standart-Welse (damit mein ich Antennenwelse ;) ) kannst dich ja mal bei http://www.l-welse.com umsehen ob dir da was gefällt, das auch für dein Becken geeignet ist.

Hoffe auch mal dass deine Konstruktion hält, ich habe ein 54l auf nem Ikea Beistelltisch stehen und das hält auch, dann hab ich ein 90l und ein 54l zusammen auf einem Metallschrank von Ikea und ein 125l auf 2 zusammengestellten Nachtkästen auch von IKEA und keins hat mich bisher im Stich gelassen ;)

lg
Shatiel

A

Anonymous

Guest
Hallo,

auf den Fotos sieht das auch den Metalldingern so schwebend aus, aber das ist nicht so. Hinter den Dingern ist ja der Fuss. Den habe ich bewusst versteckt.

Also ich lasse das nun erstmal so und dann sehe ich weiter.,

Und entschuldigt meine Art. Manchmal bin ich schwer und ungeduldig, aber ich sehe es selbst ein und fahre das erstmal richtig ein.

Gruss

Jochen

Hi in diesem Forum,

weitere Postings könnt Ihr Euch sparen.

Dieselbe Nr. hat der TE im Aquariumforum auch abgezogen, dort hat nun jmd diese Anzeige hier gefunden.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... er/6211016

Was zum Teufel...?
Ganz klar ist es mir nicht - er postet hier heute noch und stellt heute auch das Becken als Eilverkauf rein - inkl. vier nicht passender Piranhas?
Zu viel Zeit?

Hanna

A

Anonymous

Guest
Hi,

kann es sein, dass du mich verwechselst??

Die gewünschte Anzeige 'EILVERKAUF Aquarium 160 L + Piranhas + Viel Zubehör' gibt es nicht oder sie wurde bereits gelöscht.

Meins ist immer noch leer. Da hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt !?

Oder spinnen die in den anderen Foren und betreiben Hetze weil ich mich da abgemeldet habe und mitgeteilt habe mich hier wohler zu fühlen!?

Ganz linke Nummer, denn die Anzeige, welche immer das auch war ist nicht von mir.

Gruss

Die Anzeige war vor exakt 2 Minuten noch online.
Mit Foto Deines Beckens - Verwechslung ausgeschlossen!

Eilverkauf Piranha-Becken
Einstelldatum 17.4.2010
Standort: Berlin-Spandau

Verkaufe hier ein Aquarium (160L) mit kompletter Bepflanzung und vier Piranhas und einem Wels
Das bekommen Sie:
Aquarium 100 x 40 x 40 mit Deckel (zwei HAlogenlampen für Fische und Pflanzen)
Pflanzen im Wert von 50 Euro
Zwei falsche Pflanzen
Vier Piranhas (ca 6 Cm)
Ein Wels
Dose Bachflohkrebse (Futter)
Eheim 2211 Aussenfilter Classic EH-2211010
Eheim Air Pump 200 mit Kassenbin von gestern Aussenluftpumpe (als Ersatz vielleicht gut)
JBL MicroMec - Biofilterkugeln
JBL Cermec Filterkeramik Filterwatte
JBL Schecktol
JBL Punktol Eisen Volldünger
3-Fach Tauchtest Ferropol Biotopol Deponit Langzeit-Mineral-Bodengrund
3 Farbiger Kies (schwarz - rot - weiss)
Viele Steine (NP ca 130,-)
Pflanzen -
Hauptfutter für Zierfische - reicht noch lange Zeit
Babyfisch-Box mit Trennwände Schläuche
Zierfische Buch
Gartenschlauch zum Ablassen oder Zufüllen in Wohnung (20M) im Set mit Spritzaufsatz zusw - 20 m
Duschaufsatz für Gartenschlauch
Elektrischer Fütterautomat mit 3 Programmen Versch.
Kecher
Scheibenreinigungsmagnet
JBL Scheibenreinigungskratzer mit Stab
Unterlegmatte für Aquarium
Wert knapp 700 Euro

Schönen Tag noch,
Hanna

A

Anonymous

Guest
Da hat wohl jemand ein Perspektivenfopto genommen, denn mein Becken ist leer und auf den Fotos sieht man keinen Fisch.

Ich denke da hat jemand den Quoka Text genommen, den ich mal aufgesetzt habe und versucht mich als Deppen darstehen zu lassen.

Die Quoka Anzeige habe ich gepostet, aber Datum und Überschrift sind anders.

http://www.quoka.de/tiermarkt/fische-aq ... 33334.html

Da war ich noch frustriert. Die selbe Anzeige gab es auch bei Ebay Kleinanzeigen, ABER nicht in der Form.

Man achte bitte aufs Datum meiner Anzeige und das Datum der Ebay Kleinanzeige, die ja dann von gestern sein müsste !?

Edit: Da kann man nur rufen : FAKE!

Ich war ja schon überrascht in wie fern sich die Meinungen unterscheiden in der Aquaristik aber das es so krass abgehen kann hätte ich nicht gedacht.

Ein Kindergarten ist nichts dagegen. Ich wusste schon warum ich die anderen Foren verlassen habe.

A

Anonymous

Guest
Punkt ist, dass in meinem Becken kein einziger Fisch ist und sich da jemand einen Scherz erlaubt hat von den anderen Foren um mich dumm darstehen zu lassen. Ich bin 30 Jahre und sicher zu alt für dieser Art von kindischem Verhalten.

Oben